Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zeitschalltuhr für 95U

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi zusammen,

    ich programmiere eine 95U für meine Heizungsanlage und einem TP170b color.
    Die Analogfunktion und das Schalten funktionieren. Nun will ich einen Wochenplan
    für Tag- / Nachtumschaltung erstellen. Ich programmiere das TP mit ProTool und komme an Grenzen.
    Gibt es eine Möglichkeit die Uhrzeit der SPS und eine Wochenschaltzeit im TP zu progammieren ?

    mfg Mamö
    Zitieren Zitieren Zeitschalltuhr für 95U  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    278
    Danke
    17
    Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Hallo
    eine 95U von Siemens hat integrierte Uhr (DB1). Man muss sie parametrieren und freigeben. Im Buch von 95U findet man genaue Beschreibung.

  3. #3
    Mamö ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage

    Hallo Teddy,

    die Uhr läuft und parameter sind im DB1 eingestellt. Mein Problem ist, dass ich im TP170B ein Wochenprogramm eingerichtet habe. Nur kann ich keine Variable für eine DB zur sps einrichten kann, wo ich über Vergleich der aktuellen Uhrzeit und meiner Wochenschaltzeit einen Merker kreieren kann.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    278
    Danke
    17
    Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

    Lächeln

    Hallo

    1. ProTool öffnen
    2. Unter "Steuerungen" ...SIMATIC S5 AS-511
    3. Dann "Parameter"...95U auswählen und richtige Schnittstelle dazu.
    4. "Variable" doppel klicken und Fenster ausfüllen.

    Achtung!
    Richtige Formate für Datenwörter einsetzen.

  5. #5
    Mamö ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Taddy,

    dank dir für die Infos. Habe das Problem gelöst, in dem ich Merker für das Uhrzeitlesen eingerichtet habe und meine Schaltzeiten in eine DB gelegt und verglichen. Die Zeiten kann ich über das TP aktivieren und ändern.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •