Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Siemens Simatic S5-95U Speicher voll

  1. #11
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Meines Wissens kann der Speicher bei einer 95U nicht erweitert werden, die hat 16kB und dann ist Ende. Auf einem Speichermodul (E(e)prom) lässt sich das Programm fest hinterlegen, wird dann aber von da (nach Urlöschen) in den RAM-Speicher geladen.
    Aber um 16kB vollzukriegen brauchst du schon mehr als einen PB mit 22 Netzwerken.

    Noch ein Nachtrag zum Thema komprimieren: Wenn du das AG löschst und dann dein Programm wieder überträgst hast du auch komprimiert.

    Grüße von HaDi
    Geändert von HaDi (05.06.2008 um 20:26 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  2. #12
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    398
    Danke
    25
    Erhielt 46 Danke für 44 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Darüber hinaus kann man noch ein bisschen am DB 1 herumtricksen, wie, steht im Handbuch, z.B. Timer sperren, den SB löschen, falls nicht benötigt, oder eben kompakter programmieren. (C64-mäßig)

Ähnliche Themen

  1. Mein Speicher ist voll
    Von coro im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 14:02
  2. Siemens LOGO RS-Speicher
    Von schaggel im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 10:24
  3. SPS Speicher voll / S5 115U
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 21:53
  4. Speicher der SIMATIC
    Von alphatier im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 13:03
  5. MP370 Speicher wird voll ?
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 08:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •