Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hardwarekonfig laden CPU317-2

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, habe Probleme beim Einladen der Hardwarekonfig in diese CPU. (Mein erster Kontakt mit DIESEM Gerät, habe keine weiteren Unterlagen). Habe bereits versucht über Ethernetschnittstelle und IP - Standard-Adresse sowie über MPI die Konfig zu übertragen. Ersteres ging garnicht und beim zweiteren kam es dauernd zu Moppermeldungen. Wie ist die richtige Vorgehensweise?
    Zitieren Zitieren Hardwarekonfig laden CPU317-2  

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von fpee Beitrag anzeigen
    Hallo, habe Probleme beim Einladen der Hardwarekonfig in diese CPU. (Mein erster Kontakt mit DIESEM Gerät, habe keine weiteren Unterlagen). Habe bereits versucht über Ethernetschnittstelle und IP - Standard-Adresse sowie über MPI die Konfig zu übertragen. Ersteres ging garnicht und beim zweiteren kam es dauernd zu Moppermeldungen. Wie ist die richtige Vorgehensweise?
    Über Ethernet geht erst, wenn Du die Ethernetschnittstelle auch Konfiguriert hast. IP Subnet usw.
    Was sind den Moppermeldungen?
    Stell doch die Fehlermeldungen ins Forum, dann kann Dir auch geholfen werden.

    Gruss
    Audsuperuser
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  3. #3
    fpee ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ... bei einer Neuanlage sollte man davon ausgehen, dass sämtliches Material neu und leer iat, so auch die Speicherkarte der CPU. soviel zur Theorie... Tatsächlich war auf der Karte IRGENDEIN Projekt. Und dann war die Karte noch mit Passwort schreibgeschützt worden. Also: mit Karte gings nicht, weil die sich nicht überschreiben liess. ohne Karte gehts erst recht nicht, weil dann kein Speicher zum Ablegen vorhanden ist. Wenn die Moppermeldungen eindeutiger wären hätte ich dies weeeiit früher herausfinden können.. Gruss an alle Mitkämpfer!
    Zitieren Zitieren Problem ist gelöst  

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    Horb
    Beiträge
    20
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    @ audsuperuser

    geht beim ersten übertragen der Hardwarekonfig über Ethernet über die MAC-Adresse. Mache ich immer so und habe keine Probleme damit.

    Gruß
    chopper

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    194
    Danke
    22
    Erhielt 53 Danke für 43 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Zitat Zitat von fpee Beitrag anzeigen
    .... habe keine weiteren Unterlagen....
    Hier kannst du das Handbuch herunterladen.

    http://support.automation.siemens.co...subtype=133300

    Gruss Hoyt

Ähnliche Themen

  1. Biete: CPU317-2 PN/DP
    Von dirknico im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 21:21
  2. Zentralbaugruppe CPU317-2 PN/DP
    Von Blackforest im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 12:15
  3. Verkaufe CPU317-2DP
    Von dirknico im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 06:57
  4. Biete CPU317-2DP
    Von dirknico im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 11:56
  5. Adressbereiche in CPU317 2-DP
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 15:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •