Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: PG an Dezentraler Peripherie

  1. #11
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die sps läuft erst nach abziehen des PG wieder an.
    16 Slaves hängen noch am Profibus,Leitungslänge kann ich nur schätzen etwa 40-50m.

    Ab nächste Woche steht die Produktion ,dann kann ich alles der Reihe nach durchgehen!

  2. #12
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn die Fehlerob's geladen sind, dann würde ich schauen, ob alle Teilnehmer oder nur die vor dem PG erreichbar sind und tritt das Problem nur an einer Stelle oder an allen Stellen im Bus auf?

    Ansonsten fällt mir nur ein Testen, Prg nur mit Fehlerob's, ggf ein Blinki auf einer Ausgangskarte des SChrankes, als Zeichen SPS lebt....

    War die Teilnehmer angeht:
    ohne Teilnehmer
    mit einem Teilnehmer
    usw.

    Wenn Ihr habt, einen Profibusanalyer verwenden, in der Hoffung, das er den Fehler findet.

    Ich hatte vor einiger Zeit mit so einem Tool ein Fehler versucht zu finden, ohne Erfolg, weil Teilnehmer in Bus Störsignale eingestreut haben und je nach Zugriff ging der Teilnehmer in Störung der gerade "dran" war.

    Am Ende wurde der Bus neu (nach Vorschrift) verlegt und die Probleme waren weg.
    Gruß
    Heinz

Ähnliche Themen

  1. Peripherie simulieren mit OPC
    Von bloodymichael im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 09:57
  2. SUCHE: dezentraler FU 30kW (ggf. Aussenbereich)
    Von Markus im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 18:07
  3. Verständnisfrage Peripheriezugriff bei dezentraler Peripherie
    Von Automatisierungs-Rookie im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 18:16
  4. S5 P- Q -Peripherie
    Von Phil im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 15:27
  5. peripherie
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 16:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •