Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Für die Anfänger

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bieten die bei euch keine Einführungskurse in S7 an? Oder einen Betreuer den du Fragen kannst?
    Das Forum wird dir sicherlich viele Einzelfragen beantworten oder Hinweise geben, aber kann kein Ersatz für eine Schulung sein, es sei denn, du hättest sehr viel Zeit...
    Wieso hast du die Dipl.Arbeit mit SIMOTION bzw. Step 7 gewählt ?
    Oder steht die Entscheidung noch aus?
    "Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu essen !"
    (Johann Lafer zur SWR3 Grillparty)

  2. #12
    nourdine ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe diese projekt (mit Siomtion) genommen , weil ich kein andere wahl habe.
    Ich habe einen betreuer, aber der betreuer hat auch was zu tun, das heisst :ich muss mich selbst beibringen und irgendwie diese projekt zum ende bringen
    Zitieren Zitieren Step7  

  3. #13
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    115
    Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Das kenn ich irgendwoher...
    Ich würde dir gerne jetzt helfen, aber leider ist das nicht so einfach.
    Wenn ich damals meine Unterlagen, aus der alten Firma mitgenommen hätte, hätte ich sie dir Überlassen können...

    Hierbei liegt der Schwerpunkt auf dem Kamerasystem, der Visualisierung, der Rezeptverwaltung (Eingabe Prozessparameter), Einhaltung der Datenstruktur und dem Sicherheitskonzept Safety Integrated.
    Okay, Rezeptverwaltung ist eigentlich ein Thema für sich und ich denke mal die anderen Themen füllen alleine schon jeweils ein Buch.
    Kamerasysteme von Siemens, hab ich 0,0 Ahnung (wusste bis gerade gar nicht, daß die sowas anbieten) und die Einhaltung der Datenstruktur ist m.a.n. Auslegungssache. Mit welcher Programmiersprache habt ihr denn bisher hauptsächlich gearbietet? Und, was studierst du genau? Es ist ein Unterschied in der Diplomarbeit, ob du Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik, Technische Informatik, oder sowas studierst...
    „Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.“
    Douglas Adams

  4. #14
    nourdine ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich studiere Elektrotechnik
    Zitieren Zitieren Für die Anfänger  

  5. #15
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Westfalen (Dort wo's Schwarzbrot gibt)
    Beiträge
    417
    Danke
    8
    Erhielt 87 Danke für 72 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ohne Dich entmutigen zu wollen,

    aber sich als Neuling in die S7 Welt einzuarbeiten, dann auch noch mit Simotion (und Sinumerik, Du hattest ja schon mal eine Frage im Forum "Antriebstechnik" gestellt -> http://sps-forum.de/showthread.php?t=19646) dann auch noch Kamerasysteme usw. ist wohl in einem 1/4 Jahr kaum möglich.

    Nicht das das ein Ding der Unmöglichkeit ist, aber soviele Fragen wie Du da haben wirst, kann dieses Forum hier wohl kaum beantworten.

    Mein Vorschlag an Dich wäre, mal einen Termin mit Siemens zu vereinbaren, und Dich von denen mal mit Unterlagen sowie Telefonnummern von Ansprechpartnern versorgen zu lassen.

    Die Daumen drück ich aber trotzdem....

Ähnliche Themen

  1. S7-SCL Anfänger
    Von StepUser im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 07:55
  2. Anfänger in SCL
    Von bluebird277 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 08:55
  3. Anfänger
    Von amirheidelberg im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 15:08
  4. SPS-Anfänger
    Von tintin im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 15:19
  5. S5-Anfänger OB1?
    Von Bocki im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 15:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •