Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: "Gehe zu Verwendungsstelle" manuell aufrufen

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Flinn Beitrag anzeigen
    Zuviel Scrollerei bzw. Tippserei bei gezielter Suche nach einem Operanden.

    Gruß
    Flinn
    Wenn es mit der exe nicht klappt:
    Hierzu ein Tipp: Nutze die Filter bei den Referenzdaten.
    "Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu essen !"
    (Johann Lafer zur SWR3 Grillparty)

  2. #12
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Auch zu viel Akkewars. Stimmt schon, wie oft kennt man die Symbolik quasi auswendig, zumindest wenn sie der eigenen Feder entstammt. Und dann starrt man in den S7-Manager und sucht sich einen FB, oder FC, um diesen zu öffnen, eine x-beliebige Variable anzuklicken um dann mit Strg-Alt-Q die Querverweise zu sehen. Nur daß man dann erst noch die gesuchte Variable eintragen muß. In 20% der Fälle öffne ich dann auch noch einen Baustein mit nur internen Variablen, watt'n Streß!
    Bei Strg-Alt-Q sollte am sinnigsten gleich der Querverweisdialog aufgehen.

    By the way: Mache ich was falsch, oder kann man DB-Variablen nicht symbolisch in diesen Dialog eintragen? Bei mir kommt dann immer "Der eingegebene Operand ist nicht korrekt"
    Laßt mich raten: It's not a bug, it's a feature!
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  3. #13
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von derwestermann Beitrag anzeigen
    By the way: Mache ich was falsch, oder kann man DB-Variablen nicht symbolisch in diesen Dialog eintragen? Bei mir kommt dann immer "Der eingegebene Operand ist nicht korrekt"
    das kenne ich auch

  4. #14
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wenn ich besser italienisch kennen würde...
    Das könnte ne Lösung sein...

    Hier evtl ein Link der mit Hilfe einer VB exe was anstellt...

    Gibts hier nen Italiener der auch deutsch kann

    http://www.plcforum.it/forums/lofive...hp/t13052.html
    Cheers Bandit

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. Philip Rosenthal Unternehmer *1916

  5. #15
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Siemens: Nerv!
    Zitieren Zitieren Siemens  

  6. #16
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von H318 Beitrag anzeigen
    Siemens: Nerv!
    wahnsinn! mit welche einfachen worten manche leute konstruktiv zu problemlösungen beitragen...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  7. #17
    Jo ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    115
    Danke
    10
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich hole mir den Dialog meist nur einmal und dann bleibt er offen!
    wünschenswert wäre aber ein entsprechender Menüpunkt.
    mfG. Jo

Ähnliche Themen

  1. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 14:30
  3. S7 V5.4 gehe zu verwendungsstelle...
    Von Tom100 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 12:50
  4. SFC 14 "DPRD_DAT" mehrmals aufrufen
    Von Immer_1 im Forum Feldbusse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 21:50
  5. "Gehe zu ==> Verwendungsstelle..."
    Von Danielegger im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 15:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •