Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: "Gehe zu Verwendungsstelle" manuell aufrufen

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    92
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend zusammen,
    ich möchte den Dialog "Gehe zu Verwendungsstelle..." manuell aufrufen. Die exe dazu ist C:\Program Files\Siemens\Step7\S7XUT\S7xudiax.exe. Aber da fehlen noch irgendwelche Parameter. Wenn ich es so aufrufe kommt eine Meldung "Registry updated".
    Kann mir jemand sagen, welche Parameter ich hinter dem exe-Aufruf schreiben muss, damit ich den Dialog manuell aufrufen kann und nicht mit markiertem Symbol im Funktionsbaustein?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Grüße
    Tomcat
    Zitieren Zitieren "Gehe zu Verwendungsstelle" manuell aufrufen  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen,
    ich möchte den Dialog "Gehe zu Verwendungsstelle..." manuell aufrufen. Die exe dazu ist C:\Program Files\Siemens\Step7\S7XUT\S7xudiax.exe. Aber da fehlen noch irgendwelche Parameter. Wenn ich es so aufrufe kommt eine Meldung "Registry updated".
    Kann mir jemand sagen, welche Parameter ich hinter dem exe-Aufruf schreiben muss, damit ich den Dialog manuell aufrufen kann und nicht mit markiertem Symbol im Funktionsbaustein?

    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Ich würd mal vermuten, dass das dir nur die Siemensianer beantworten können, aber ehrlich mal wozu willst du den denn "manuell" aufrufen ??

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    332
    Danke
    46
    Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge

    Lächeln

    Ich finds auch nervig, wenn ich immer erst einen Baustein öffnen und dann einen x-beliebigen Operanden benutzen muss, um zum Gehe-zu-Verwendungsstelle-Dialog zu kommen. Kommt wohl öfter mal vor, dass ich mal eben schnell die Querverweise eines Operanden sehen will.

    Die Registry-Updated Meldung hatte ich auch schon. Auf jeden Fall müsste beim Aufruf noch ein Verweis zum jeweiligen S7-Programm mitgegeben werden.

    Vielleicht liest ja ein Siemens-Insider mit und verrät ein wenig!?

    Gruß
    Flinn

  4. #4
    Snape ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    92
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich will schneller an die Informationen rankommen, wo das Symbol verwendet wird und Öffnen und Markieren ist einfach nervig (ich brauche es ziemlich häufig).
    Ich habe auch schon versucht, als Parameter den Projekt- bzw. Bausteinordner mit anzugeben, aber es hat alles nicht funktioniert. Es kommt immer diese Registry-Meldung.

    Hoffentlich hat hier noch einer einen Tipp für mich.

    Tomcat

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    275
    Danke
    38
    Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    warum nutzt ihr nicht die Referenzdaten?

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    332
    Danke
    46
    Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge

    Lächeln

    Zitat Zitat von Rayk Beitrag anzeigen
    Hallo,
    warum nutzt ihr nicht die Referenzdaten?
    Zuviel Scrollerei bzw. Tippserei bei gezielter Suche nach einem Operanden.

    Gruß
    Flinn

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    jo das wäre echt ne super sache!

    problem ist eben dass es mit der exe nicht getan ist.
    die muss wissen welches projekt und welcher bausteinordner...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    ... den Dialog manuell aufrufen (kann) und nicht mit markiertem Symbol im Funktionsbaustein?...
    was soll das für ein Tool werden? Das macht doch m.E. nur dann Sinn, wenn ich das Symbol kenne, aber überhaupt keinen Zusammenhang, in dem es vor kommt. z.B. wenn ich gerade die Symboltabelle offen habe ...

    Kann mir mal bitte einer den Nutzen erklären (ich weiß einfach nicht, in welchem Zusammenhang ein Nutzen vorläge)
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    du hast im schaltplan den eingang eines sensors gefunden und nun willst du wissen wo er im programm verwendet wird.

    bisher musst du erst irgendeinen baustein öffnen, "gehe zu verwendungsstelle" mit irgendeinem operanden öffnen, deinen eingang eintippen...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    kermit (13.06.2008)

  11. #10
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    o.k., jetzt, wo ich das nochmal lese, fällt mir auf, dass Flinn das eigentlich bereits geschrieben hat:
    Zitat Zitat von Flinn Beitrag anzeigen
    Ich finds auch nervig, wenn ich immer erst einen Baustein öffnen und dann einen x-beliebigen Operanden benutzen muss, um zum Gehe-zu-Verwendungsstelle-Dialog zu kommen.
    ...
    stimmt! ist mir auch schon so gegangen! aber kommt bei mir so selten vor, dass ich gar nicht sensibel war für diese Thema ...
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

Ähnliche Themen

  1. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 14:30
  3. S7 V5.4 gehe zu verwendungsstelle...
    Von Tom100 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 12:50
  4. SFC 14 "DPRD_DAT" mehrmals aufrufen
    Von Immer_1 im Forum Feldbusse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 21:50
  5. "Gehe zu ==> Verwendungsstelle..."
    Von Danielegger im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 15:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •