Hallo Ihr,

bin immer noch dabei meine NCK-Direktanbindung (also so eine art deltalogic-aglink, oder libnodave für 840D NCKs) zu bauen - klappt auch alles wunderbar

d.h. ich kann ohne HMI-System im Windowsmode
- NC-Code übertragen (PCU <-> NCK)
- (PLC)NCK-Variablen lesen/schreiben
- PI-Dienste ausfuehren
(mir fehlt noch das Variablenveränderungen automatisch gemeldet werden)

->aber alles noch ein bischen wackelig
aber frei von DDE, Windows-Messages und sonstigem sinnlosem Altlastquark...

nun zu meinem Problem:

die Beschreibung der NCK-Variablen finde ich nur in Konfigurationsdateien des HMI-Advance - ich würde aber gerne davon unabhängig sein

Weiss jemand woher der NCK-Var-Selektor seine Informationen bekommt - oder ob die Daten möglicherweise sogar auf der NCK selbst zu finden sind?

mfg LowLevelMahn