Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Datenbaustein-Problem

  1. #11
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    119
    Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    @Michael:
    Vielleicht solltest du wirklich mit deiner Problem-Beschreibung noch mal ganz von vorn anfangen ...
    Ich kann da auch nicht viel draus lesen ...
    ACH? ...plötzlich doch nicht alles gold was glänzt? ERST DENKEN - DANN POSTEN

  2. #12
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.720
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von forendiva Beitrag anzeigen
    ACH? ...plötzlich doch nicht alles gold was glänzt? ERST DENKEN - DANN POSTEN
    Ich denke, hier macht der Ton die Musik ...
    Ansonsten betrachte ich diese Diskussion als beendet und der ganze Quatsch hat mit der Fragestellung dieses Threads rein gar nichts zu tun ...
    Zu deinem Beitrag also :

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    AUDSUPERUSER (16.06.2008)

  4. #13
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    larry: bekommst erstmal ein und AUDSU auch:

    auf der anderen seite kann ich das fräulein diva auch verstehen, der fragestellung fehlt noch etwas und vielleicht regt ja die diskussion den michael an, mal etwas ausführlicher auf seine problematik einzugehen...

    @michael: screenshots, erklärungen und konkrete fragestellungen bitte JETZT HIER:
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #14
    michaelkoenig Gast

    Lächeln

    ok, also anscheinend wars wirklich etwas zu ungenau, nachdem ich mir das jetzt selber in 2 wochen gelernt hab, dachte ich die spezialisten wissen eh was ich mein, aber hir nochmal:

    ein Ablauf-Graph: einfach nur mal 4 Ausgänge der Reihe nach setzen; jeder der Ausgänge bleibt 3s lang gesetzt und mit dem nächsten wird er rückgesetzt; das habe ich im FB1 geschrieben; (siehe pdf-Anhang FB1, ist beim umwandeln in pdf so zerissen worden, aber man erkennt es schon)

    So, und im OB1 (siehe pdf-Anhang OB1) habe ich diesen FB1 als Datenbaustein aufgerufen (sry an forendiva wenn das nicht so heißt, darum auch als pdf).

    Und von diesem Baustein im OB1 weis ich, dass man des eben so machen kann, dass man beispielsweise wo einen "taster" für automatikbetrieb, für Manuellbetrieb nd Tippbetrieb anhängen kann; und da weis ich eben nicht mehr wie das ging!

    Das man für Tippbetrieb den Ablaufgraph so machen muß dass man die einzelnen AKtionen mit dem Tipp-Taster weiterschalten kann, weis ich jetzt auch schon, aber so wie ich mir das vorgestellt habe funktionierte das nicht, deswegen hab ich es wieder rausgenommen.

    Ich hoffe damit kann jetzt einer oder mehrere was anfangen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von michaelkoenig (16.06.2008 um 11:57 Uhr)

  6. #15
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    so in etwa wie im bild ...
    Geändert von vierlagig (27.06.2008 um 13:24 Uhr)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #16
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    poste mal den deklaraitionsteil des fb1 bzw den db1

    so kann man nur raten.
    s_prev schritt zurück
    s_next schritt weiter

    sw_auto schalter betriebsart automatik
    sw_auto schalter betriebsart tippen
    sw_auto schalter betriebsart hand

    diese musst du beschalten. z.b. mit einem eingang
    im fb dann entsprechend verschalten
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  8. #17
    michaelkoenig Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also so wie auf dem bild hab ich das probiert, aber das schaltet auch nicht durch!

    kann mir wer sagen was ich wo an diesem Baustein im OB1 anlegen muß um die jeweilige Betriebsart einzustellen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 15:02
  2. S7-312IFM Problem mit Datenbaustein.
    Von toki im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 20:55
  3. Datenbaustein Problem...
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 13:57
  4. Anwender Datenbaustein Problem
    Von Jim Knopf im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 13:53
  5. Datenbaustein und CPU 315-2DP
    Von riesermauf im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 13:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •