Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: REAL Wert einlesen und speichern

  1. #51
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    119
    Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    bei johnijs projekt sieht man, dass er gerade erst von der uni kommt! funktion fragwürdig! und wie geht das: 23 und uni-absolvent?

    das der franzmann hier so vom leder zieht - sei es ihm gegönnt, wenn er dann doch irgendwann mal den danke-button finden würde ... angeblich haben ihm ja mehrere leute geholfen. vierlagig war es sicher nicht, denn da hat solaris recht: so kann er nichts lernen!

    noch auf die arroganzaussagen von johnij einzugehen ist mir dann jetzt auch zu popelig - dazu wurde schon alles gesagt:

    niveau sieht nur von unten aus wie arroganz
    Zitieren Zitieren denkt mal über euer auftreten nach!  

  2. #52
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    [quote=forendiva;140329]bei johnijs projekt sieht man, dass er gerade erst von der uni kommt! funktion fragwürdig! und wie geht das: 23 und uni-absolvent?


    Abitur mit 17 (Aus Frankreich=12 Jahre) + 5 Jahre Uni + 1 Jahr berufserfahrung ---> man muss rechnen können

    Was hast du gegen meine Projekte??
    ich kann wenigstens was lösen im gegensatz zu dir.
    Also wenn man nix kann-->Die Klappe halten

  3. #53
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    119
    Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von johnij Beitrag anzeigen
    Abitur mit 17 (Aus Frankreich=12 Jahre) + 5 Jahre Uni + 1 Jahr berufserfahrung ---> man muss rechnen können
    danke fürs vorrechnen

    Zitat Zitat von johnij Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen meine Projekte??
    ich kann wenigstens was lösen im gegensatz zu dir.
    Also wenn man nix kann-->Die Klappe halten
    das problem ist, dass ich es kann und deswegen feststellen muß, dass du am ziel vorbeigeschrammt bist. du liest in deinem projekt den wert 10 sekunden lang ein, das ganze zwei mal. es ging darum die werte zu zwei zeitpunkten einzulesen - franzmann, bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege.
    darüber hinaus vermischst du globale und lokale variablen, was als unsauber eingestuft werden darf.
    achso: für deine anwendung ist kein FB notwendig - also nicht nur aufschnappen, was andere - mit anderen hintergrund, weil sie eben wissen wovon sie reden - mal äußern, sondern selber nachdenken ... letzteres scheint dir ein wenig abzugehen, ebenso ist dein umgangston "unter aller sau"!

  4. #54
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von forendiva Beitrag anzeigen
    kann nicht verstehen, dass ihr da euer ganzes know how einfach so verschenkt!


    Was ist denn nach Deiner Meinung nach der Sinn des Forums?

    Ja, andre machen mit ihrem Know how lieber in ein nach dem Anderen.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  5. #55
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    119
    Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Was ist denn nach Deiner Meinung nach der Sinn des Forums?
    auf den richtigen weg gebracht zu werden?!

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Ja, andre machen mit ihrem Know how lieber in ein nach dem Anderen.
    é

  6. #56
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    [quote=forendiva;140335]danke fürs vorrechnen



    das problem ist, dass ich es kann und deswegen feststellen muß, dass du am ziel vorbeigeschrammt bist. du liest in deinem projekt den wert 10 sekunden lang ein, das ganze zwei mal. es ging darum die werte zu zwei zeitpunkten einzulesen - franzmann, bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege.

    hää?

    die 10 Sekunden sind einfach zum testen. Im Programm kann esr stattdessen
    100 ms oder so einstellen

  7. #57
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    119
    Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von johnij Beitrag anzeigen
    hää?

    die 10 Sekunden sind einfach zum testen. Im Programm kann esr stattdessen
    100 ms oder so einstellen
    dann wird der wert über einen zeitraum von 100ms eingelesen, in diesen 100ms kann er sich ändern wie er möchte. dann machst du eine harte umschaltung und liest den anderen wert über 100ms ein. während dieser zeit kann auch dieser sich ändern.
    der vergleich wird immer durchgeführt und so kann keine aussage darüber getroffen werden ob nun der alte und der neue wert unterschiedlich ist.
    der vergleicher ist übrigens auch falsch

    aber ich seh schon, 4L hat recht - du verstehst das sowieso nich...

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu forendiva für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (17.06.2008)

  9. #58
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    89
    Danke
    1
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hallo jonij,
    du solltest vieleicht deises Thema für Heute abhaken eine Nacht drüber schlafen und Morgen frisch ans Werk gehen.
    Was dir die anderen Sagen wollten ist, dass der Wert zum Zeitpunkt X eingelesen und gespeichert serden soll und nicht über X-Sekundenlang gelesen und am Ende gespeichert.
    Weiter sucht jeder erfahrene Programmierer bei solchen Funktionen nach universell einsetzbarer schreibweise die nicht durch unterschiedliche CPUs beeinträchtigt wird oder abhängig ist.
    Aber wenn du nicht allen in diesem Forum auf die Füße treten willst, dann befolge meinen ersten Rat und Antworte HEUTE nicht mehr.
    MfG Fritze

  10. #59
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    119
    Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Fritze Beitrag anzeigen
    Aber wenn du nicht allen in diesem Forum auf die Füße treten willst, dann befolge meinen ersten Rat und Antworte HEUTE nicht mehr.
    was is das denn für ne gequirlte kacke - damit franzmann hier auch noch was lernt, solaris und larry wollen das ja so, sollten wir das ausdiskutieren!

  11. #60
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Warumn nutz Ihr Eure Zickenpower nicht für vernünftige Erklärungen zu Euren Programmcode? Dann wär das Problem bestimmt schon vom Tisch. Auf eine fachliche Antwort folgen zwei Spam-Beiträge

    Das ist keine gute Werbung für neue Forum-Teilnehmer!

    Das habt Ihr doch garnicht nötig. Und das Ihr noch so jung seid... das geht auch vorbei

    4L hat sowieso Heimvorteil

Ähnliche Themen

  1. REAL-Wert in Word-Wert konvertieren
    Von Mohrchen im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 13:02
  2. REAL-Wert Speichern mit bedingung????
    Von Rasl im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 22:21
  3. REAL Wert Vergleichen
    Von tomatensaft im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 16:22
  4. REAL-Wert simulator?
    Von michaonline im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 11:29
  5. Real Wert speichern
    Von Azubi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 20:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •