Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Speicherkarten

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen einer Flashkarte und einer RamKarte ist ? Ich meine die Karten für die alte S300 baureihe die neuen sind ja mmc.

    Dann noch ne frage:
    Ich habe eine Ram Karte von einer S400 vom Steckplatz her sieht sie genau so aus wie eine für ne S300 sie ist nur etwas länger, könnt ich die S400 Karte in einer S300 verwenden ?

    Sorry falls das dumme fragen sind bin auf dem gebiet Speicherkarten nicht sehr informiert

    Danke im vorraus
    Zitieren Zitieren Speicherkarten  

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    267
    Danke
    3
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein RAM verliert seinen Inhalt, wenn die Karte keinen Pfuus mehr hat. Desshalb haben die CPU's mit ner RAM-Karte auch noch eine (zt. auch 2) Stützbatterie, die einen Stromunterbruch an der CPU überbrücken sollten.

    Ein Flash behält seine Daten auch im Stromlosen Zustand. Es ist also keine Problem, bei einem SPS austausch die Karte aus der einen CPU raus zu nehmen und in eine andere einzusetzen.

    Wenn du also die Wahl hast, dann nimm ein Flash!!

Ähnliche Themen

  1. Problem mit CPU Speicherkarten
    Von MCerv im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 19:55
  2. SD-Speicherkarten
    Von coolman im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 09:07
  3. CF-Speicherkarten für OP170/B
    Von Jetzi83 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 13:04
  4. Preise für Speicherkarten - Speed S7 VIPA
    Von JesperMP im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 19:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •