Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Bei CPU416-2DP leuchten alle LEDs

  1. #21
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von easy Beitrag anzeigen
    an der Spannungsversorgung PS407
    leuchtet die LED DC24V auch nicht mehr.

    Werd mal ein paar Teile besorgen zum tauschen.
    na dann mal schauen obs daran liegt, könnte ja wirklich sein.

  2. #22
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von easy Beitrag anzeigen
    wie bekam er dann das Christbaumleuchten wieder weg?
    Zu Siemens eingeschickt
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #23
    Avatar von easy
    easy ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    45
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Der Baugruppenträger hat eine schöne verbrannte Stelle, die ich jetzt entfernt habe. Nun leuchtet DC24V auch wieder an der PS407 nur der Christbau ist noch immer an. Schätze durch das zu und wegschalten der PS hat sich der CPU schön aufgehängt.

  4. #24
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von easy Beitrag anzeigen
    Der Baugruppenträger hat eine schöne verbrannte Stelle, die ich jetzt entfernt habe. Nun leuchtet DC24V auch wieder an der PS407 nur der Christbau ist noch immer an. Schätze durch das zu und wegschalten der PS hat sich der CPU schön aufgehängt.
    Dann hilft wohl nur noch einschicken

  5. #25
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    near Hamburg
    Beiträge
    30
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ich hatte ein ähnliches problem auf einer containerbrücke. es war aber mein ich ne 413-3er cpu oder ne 414-3, bin mir hier nicht mehr ganz so sicher.

    bei mir blinkten jedoch alle LEDs.
    das problem wurde ausgelöst auf der suche nach einer ProfiBus-Störung.
    bei der überprüfung ab die stecker richtig auf der cpu stecken (leichter druck auf die schnittstelle) ging die cpu in störung...

    auch hier hat ein neustart nichts bewirkt, mit und ohne spannungsunterbrechung. da ich bei der entstörung nicht wirklich viel zeit habe, blieb mir nur der cpu-tausch und das problem war ebenfalls behoben.

    was das für ein problem war und warum die cpu so massiv in störung gegangen ist, lässt sich jetzt nicht mehr nachprüfen...

    vielleicht hilft dir ja meine beschreibung des vorgangs bei mir etwas dein problem einzugrenzen.

  6. #26
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    194
    Danke
    22
    Erhielt 53 Danke für 43 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Zitat Zitat von easy Beitrag anzeigen
    Der Baugruppenträger hat eine schöne verbrannte Stelle, die ich jetzt entfernt habe. Nun leuchtet DC24V auch wieder an der PS407 nur der Christbau ist noch immer an. Schätze durch das zu und wegschalten der PS hat sich der CPU schön aufgehängt.
    In diesem Fall würde ich die PS407 auch ersetzen oder kontrollieren lassen. Es könnte ja sein, dass ein defekt des Netzteils der Auslöser für die Brandstelle war und schlussendlich die CPU verheizt hat.

    Gruss Hoyt

  7. #27
    Avatar von easy
    easy ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    45
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Habe den Baugruppenträger ausgetauscht und siehe da

    die LEDs auf der CPU gingen aus.

    Jetzt funktioniert wieder alles.

    Eine Frage noch

    Ab wann benötigt man eigendlich ein PS407 mit 20A?

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:

    Hoyt (18.07.2008)

  9. #28
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    194
    Danke
    22
    Erhielt 53 Danke für 43 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo easy

    Danke für die Rückmeldung.

    Ein 20A Netzteil brauchst du erst, wenn die Stromaufnahme aller gesteckten Karten über 10A liegt.
    Beispiel findest du hier auf Seite 63: http://support.automation.siemens.co...subtype=133300



    Gruss Hoyt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hoyt (18.07.2008 um 19:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. CPU 314IFM alle LEDs leuchten
    Von KOE im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 13:18
  2. CPU 414-2DP alle LEDs an der CPU blinken
    Von mmuehlbach im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 20:43
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 20:48
  4. Alle LEDs der CPU blinken
    Von 301204020608 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 09:06
  5. Alle LEDs der CPU-315-2DP blinken.
    Von Tigerkroete im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 09:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •