Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Step5 V6.63 - Komisches Phänomen

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe da mal (eigentlich wie immer) eine ganz blöde Frage:
    Wir haben bei uns in der Firma Siemens Step5 in der Version V6.63.
    Wenn man in irgendeinem Projekt einen Baustein öffnet, dann springt die Windows-Jahreszahl (ich meine die ganz unten rechts in der Taskleiste, wenn man mit dem Mauszeiger auf die Uhrzeit fährt) zurück auf das Jahr 1908.
    Ist das normal?
    Hat bei Siemens keiner damit gerechnet, dass diese Software den Sprung ins neue Jahrtausend schafft? Ich kann damit leben, allerdings hoffe ich ,dass das die einzige komische Erscheinung ist... Muss ich mit noch mehr seltsamen Sachen rechnen?

    Gruß,

    Markus
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!
    Zitieren Zitieren Step5 V6.63 - Komisches Phänomen  

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    STEP 5 V6.63 ist schon sehr alt und nur für Windows 95 freigegeben:

    Kompatibilität von STEP 5 Versionen mit WINDOWS-Betriebssystem

    Mit STEP 5 V7.23 gibt es keine Probleme.

    Gruß Kai

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Beitrag

    Hallo,

    Zitat Zitat von diabolo150973
    Hat bei Siemens keiner damit gerechnet, dass diese Software den Sprung ins neue Jahrtausend schafft? Ich kann damit leben, allerdings hoffe ich ,dass das die einzige komische Erscheinung ist... ?
    Die Grundlagen zu STEP5 wurden Ende der 70-er Jahre von Siemens gelegt. Da hatte man noch nicht so wirklich an das Y2k Problem gedacht ...
    Aber doch schön, dass Siemens diese Software (wenn auch mit minmalem Aufwand und ohne grosse Begeisterung) jeweils mit neuen Ausgabeständen auch auf aktuellen MS Betriebssystemen verfügbar macht (siehe Beitrag von Kai).

    Zitat Zitat von diabolo150973
    Muss ich mit noch mehr seltsamen Sachen rechnen?
    Eigentlich nicht, das funzt schon. Probleme gibt es vielleicht mit Graph5 Versionen, die untereinander nicht kompatibel sind. Also erstmal nein, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Eigentlich kein Problem ..  

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    278
    Danke
    11
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    STEP 5 V6.63 ist schon sehr alt und nur für Windows 95 freigegeben:

    Kompatibilität von STEP 5 Versionen mit WINDOWS-Betriebssystem

    Mit STEP 5 V7.23 gibt es keine Probleme.

    Gruß Kai
    Komisch, dass die Ihre Field-PG's nicht mit Win 95 ausliefern. Die werden z.Z. mit XP-Prof. Multi-Language und zusätzlichen Bootmenü-Eintrag (Abschaltung Multicore-Prozessor - also nur noch 1 CPU-Kern in Windows-XP) ausgeliefert.

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von HeizDuese Beitrag anzeigen
    Komisch, dass die Ihre Field-PG's nicht mit Win 95 ausliefern. Die werden z.Z. mit XP-Prof. Multi-Language und zusätzlichen Bootmenü-Eintrag (Abschaltung Multicore-Prozessor - also nur noch 1 CPU-Kern in Windows-XP) ausgeliefert.
    is ja logo - Step 5 hat seine liebe Not mit Multicore-Umgebungen.
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

Ähnliche Themen

  1. Komisches Problem mit ET200L DIs
    Von RMA im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 16:31
  2. Komisches verhalten Analogeingangskarte
    Von c0oNe im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 16:54
  3. S7 200 komisches verhalten mit Ausgängen
    Von Bender25 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 20:21
  4. Komisches Netzwerk
    Von veritas im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 14:21
  5. TD17 an 315 komisches Verhalten
    Von Krumnix im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 18:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •