Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: AW! und PAW?

  1. #21
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ingmar64 Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier überhaupt kein Problem, ob nun Hex oder Dezimal. W#16#FF ist nunmal dasselbe wie L#255. Ob im AWL-Text da nun Hex oder Dezimal steht ist für den eigentlichen Wert, den das Display sich holt völlig wurscht, denn das muß ja den Typ gar nicht wissen.
    Oder liegt das Problem wo ganz anders?
    das problem ist, dass die visualisierung nicht direkt die PAW sondern nur AW auswerten kann, daher ralles vorschlag DBW zum zwischenspeichern zu verwenden ...

    ...ist das tatsächlich so schwer aus dem kontext zu lesen gewesen?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. #22
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    43
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    hi


    Ich hab jetzt mal Probiert mit DB zu arbeiten im Online modus sehe ich das sich im DB der wert des ausgangs ändert aber Auf dem panal nichts Geht weder taster noch Balken .

    Wenn ich auf dem panal taste ändert sich der wert im DB auch nicht

    Was mache ich falsch ich nehme direkt die variablen aus dem DB bei WinCC flex

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hary252 Beitrag anzeigen
    hi


    Ich hab jetzt mal Probiert mit DB zu arbeiten im Online modus sehe ich das sich im DB der wert des ausgangs ändert aber Auf dem panal nichts Geht weder taster noch Balken .

    Wenn ich auf dem panal taste ändert sich der wert im DB auch nicht

    Was mache ich falsch ich nehme direkt die variablen aus dem DB bei WinCC flex
    Was machst du genau?????

    Schreibst du mit dem SPS-Programm jeden Zyklus in den DB und versuchst diesen DB-Wert per Taster am OP zu ändern? Der wird doch dann sofort wieder von der SPS überschrieben, bei einer Zykluszeit von einigen Millisekunden siehst du da freilich nichts am Panel. Oder hab ich dich falsch verstanden?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Hary252 (04.07.2008)

  5. #24
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    43
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    hi

    Ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus aber ich habe zusätzlich zu einem taster (E0.0) einen DB5.BBW2 mit einem "oder" verknüpft diesen DB wert nehme ich ebenfals auch bei dem taster am panal um vom panal zum Baustein ein ein signal zu senden.

    Beim AW verschiebe ich den wert des PAW288 (HEX) in einen anderen DB um INT zu erhalten den ich dann bei dem Panal für den Balken nutzen kann
    dieser wert ändert sich auch im DB abel auf dem panal zeigt mir der Balken nichts an

    Warum?

  6. #25
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    du magst das, was du da geschrieben hast vielleicht verstehen, weil du davor sitzt und mit deinem finger das ganze nachmalen und verfolgen kannst ... bei mir ist nur bahnhof angekommen ... aber soll ja nicht mein problem sein

    verbindung panel-cpu steht? also andere dinge werden angezeigt? sehr schön! dann überprüfe die adresse dessen, was nicht angezeigt wird...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Hary252 (04.07.2008)

  8. #26
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    43
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hier mal ein Beispiel
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •