Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: zwei CPU's auf einem Rack

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @4L
    Du hast mich falsch verstanden, bzw. ich hab mich undeutlich ausgedrückt. Sollte besser heißen:

    ...meißt bekommst du da schon mit, wenn es nicht geht, weil die Hardwarekonfig anfängt zu meckern.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #12
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    bist du sicher ...ich hab hier ne anlage, die hat zwei cpus auf einem rack ... bißchen signalaustausch ... aber den kann man auch weglassen

    [edit] screenshot von 2 CPU auf 1 RACK ... der Ethernet-CP ist übrigens für beide da ... also das wäre ein vorteil: es wurde ein CP gespart [/edit]
    Genauso habe ich es gemeint
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #13
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Um es nochmals (vereinfacht) auf den Punkt zu bringen:

    E/A-Module müssen EINER der beiden CPUs zugeordnet werden - somit ergibt sich das oben angedachte Problem gar nicht weil es schlicht und einfach nicht möglich ist!

    mfg Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  4. #14
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo an Alle,
    hab mich jetzt bei Siemens erkundigt. Habe folgende Infos bekommen:

    Wie bereits gesagt wurde muss jede E/A Karte einer CPU zugeordnet sein
    Geht eine CPU in Stopp, dann geht die andere automatisch auch in Stopp!!!!!!
    Abhilfe hierfür: Ein spezielles Rack welche zwei getrennte Bereiche hat.


    Gruß Alex

  5. #15
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von captainchaos666 Beitrag anzeigen
    Geht eine CPU in Stopp, dann geht die andere automatisch auch in Stopp!!!!!!
    Abhilfe hierfür: Ein spezielles Rack welche zwei getrennte Bereiche hat.
    was heißt zwei getrennte bereiche? bestellnummer wäre hier angebracht ...

    bei uns ist es so, dass die kommunikation zum CP für beide CPU funktioniert und durchaus eine CPU in STOP sein kann während die andere munter weiterarbeitet, ohne sich davon stören zu lassen
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #16
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von captainchaos666 Beitrag anzeigen
    Abhilfe hierfür: Ein spezielles Rack welche zwei getrennte Bereiche hat.
    Hallo,

    also quasi DOCH 2 kleine Racks (aber mit nur 4x bohren)



    MfG

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Sockenralf Beitrag anzeigen
    also quasi DOCH 2 kleine Racks (aber mit nur 4x bohren)
    NÖ ... wie gesagt, schau dir noch mal das bild an, der CP ist für beide da und bleibt auch aktiv wenn eine der CPUen in Stop ist ...
    unser rack: 6ES7 401-2TA01-0AA0 ... CR18/2, Zentral-Rack, 18 Einbauplätze, 2 Segmente (10+
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Stand.- und F-Baugruppen auf einem Rack?
    Von NeuAnfäger im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 14:14
  2. Läuft eine 928 in einem 115U Rack
    Von UnRockStar im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 16:45
  3. SCL zwei INT aus einem STRING
    Von Uli_87 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 10:33
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 21:20
  5. Zwei Einspeisungen in einem Schaltschrank
    Von Keeper im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 20:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •