Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meldungsprojektierung

  1. #1
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich will meldungen über einen alarm_s baustein versenden. diese will ich mit wincc flexible auf einem panel auswerten. wenn ich jedoch in der meldungsprojektierung neue anzeigegeräte einfügen will habe ich nur die auswahl zwischen op25, op35 ind wincc. die a&d hotline hat mir zu diesem thema gesagt das wincc-meldungen nicht von wincc flexible verarbeitet werden können.
    gibt es eine möglichkeit die meldungen auch für andere panels mit wincc flexible zu projektieren?
    Ich arbeite mit Step7 V5.4 und WinCC flexible 2007

    schon mal danke im voraus.
    Zitieren Zitieren Meldungsprojektierung  

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hey,
    neee

    Gruss csharpxx

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    673
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe das Problem vielleicht nicht richtig verstanden, aber ich benutze auch Alarm-S Meldebausteine mit WinCC flexible auf MP270. Hatte noch nie Probleme...

    Gruß Micha

  4. #4
    Maddin_86 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das problem war doch ein anderes. jetzt kann ich die meldung anzeigen.
    aber ich hab noch eine frage.
    gibt es eine möglichkeit date_and_time über das textformat direkt in den meldetext einzubauen oder muss ich es vorher in einen string oder einen anderen datentyp umwandeln.

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

  6. #6
    Maddin_86 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da hab ich schon rein geschaut.
    es muss doch möglich sein (wenn man schon einen 12 byte großen begleitwert mitschicken kann) größere datentypen als ein dword in die meldungstexte einzubauen. mir würde es schon genügen wenn ich 2 dwords in den meldungstext packen könnte.aber beim sfc 107 kann ich nur einen begleitwert anhängen.

Ähnliche Themen

  1. Meldungsprojektierung STEP7
    Von Anna im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 09:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •