Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Deklaration abändern

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich habe, für Euch wahrscheinlich ne lächerliche Frage aber ich hab nun mal ein Problem damit.

    In einem bestehenden S7 Programm wird in einem FC (z.B FC 1)in der Deklarationsleiste die Bedingungen IN und INOUT festgelegt.
    IN = 24 Bedingungen
    Im FC 2 folgt dann der Aufruf Call FC1.
    Nun fallen im FC1 3 Bedingungen weg, also lösche ich sie in der Leiste inklusive der Netzwerke die diese abarbeiten, bzw. ich ändere sie dementsprechend ab.
    Nun merkt dies ja der FC2 und bringt ne Fehlermeldung und das Netzwerk ist rot markiert.
    Ich lösche im FC2 nach dem Call FC1 die Funktionen und gehe anschliessend auf Datei "Zuordnung prüfen und aktualisieren".
    Jetzt wird das Netzwerk wieder schwarz dargestellt. Nun übertrage ich ich die beiden FC. Aber mir spinnt meine Anlage.
    Wie geht man hier richtig vor ?
    muss ich die S7 total Spannungslos schalten und wieder einschalten, oder muss ich den Call Aufruf total neu aufbauen ?
    Danke schon mal
    Gruss
    Zitieren Zitieren Deklaration abändern  

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.773
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GuenniAu Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe, für Euch wahrscheinlich ne lächerliche Frage aber ich hab nun mal ein Problem damit.

    In einem bestehenden S7 Programm wird in einem FC (z.B FC 1)in der Deklarationsleiste die Bedingungen IN und INOUT festgelegt.
    IN = 24 Bedingungen
    Im FC 2 folgt dann der Aufruf Call FC1.
    Nun fallen im FC1 3 Bedingungen weg, also lösche ich sie in der Leiste inklusive der Netzwerke die diese abarbeiten, bzw. ich ändere sie dementsprechend ab.
    Nun merkt dies ja der FC2 und bringt ne Fehlermeldung und das Netzwerk ist rot markiert.
    Ich lösche im FC2 nach dem Call FC1 die Funktionen und gehe anschliessend auf Datei "Zuordnung prüfen und aktualisieren".
    Jetzt wird das Netzwerk wieder schwarz dargestellt. Nun übertrage ich ich die beiden FC. Aber mir spinnt meine Anlage.
    Wie geht man hier richtig vor ?
    muss ich die S7 total Spannungslos schalten und wieder einschalten, oder muss ich den Call Aufruf total neu aufbauen ?
    Danke schon mal
    Gruss
    Also ich hoffe mal, dass ich alles richtig verstanden habe.

    Du hast den FC1 geändert und gespeichert
    Dann gehst du in den FC2 und drückst auch spreichern.
    Der Aufruf FC1 wird rot
    Rechter Mausklick auf das rote und Aufruf aktualisieren auswählen
    Du wirst gefragt, ob die Aktualisierung so IO ist
    OK drücken
    Überprüfen, ob alle Formal operanten richtig beschaltet sind
    FC2 speichern und beide Bausteine in die PLC übertragen.

    Normalerweise sollte es keine Probleme geben, wenn doch, dann überprüf doch mal Deine Änderung,

    Gruss
    Audsuperuser
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  3. #3
    GuenniAu ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @ AUDSUPERUSER
    erst mal Danke für den Tipp mit der rechten Maustaste, wusste ich nicht, siehe da so klappt es ohne Fehler.
    Ich dachte wenn ich in der Menüleiste auf Datei "Zugriffe prüfen und aktualisieren" klicke ist es das gleiche, aber anscheinend nicht. Aber jetzt klappt es ja, also nochmals Danke

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Deklaration FC 30 R_String
    Von lukasalija im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 11:57
  2. zugriff auf deklaration
    Von Fabix im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 11:28
  3. frage zur deklaration
    Von PPatte im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 21:47
  4. Unbekannte Deklaration
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 20:50
  5. TP170B Deklaration
    Von Holle6 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 12:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •