Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: AG 95U mit DP-Master Schnittstelle und mit beigefarbenen Spezial-EEprom

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    alte Ware....

    bekanntlich wird ja beim genannten Spezial-EEprom in einem reservierten Bereich die Profibus-Konfiguration, im Rest sind dann S5 Programm + Daten abgelegt

    dazu 2 Fragen:

    1. wird beim urlöschen das ganze Modul gelöscht oder nur die Step 5 Bausteine oder nur die Profibus Konfiguration?

    2. Beim kopieren der S5-Bausteine vom RAM ins EEProm mittels dem Onboard Copy-Schalter, was geschieht mit der Profibus Konfiguration? Gibts eine bestimmte Reihenfolge der Vorgänge einzuhalten?

    Zusatzfrage:
    Hat schon jemand erlebt, das durch eine Fehlfunktion / Defekt im Profibus Master, im Datenaustausch mit den Slaves einzelne Datenblöcke fehlten oder fehlerhaft waren, evtl. auch nur bei einzelnen Slaves? Und dass nach Wechsel des PB-Masters alles wieder i.O. war? Oder ist so etwas systembedingt gar nicht möglich, da das PB-System sich diebezüglich selbst überwacht?

    thanx + Gruss, o.s.t.
    Zitieren Zitieren AG 95U mit DP-Master Schnittstelle und mit beigefarbenen Spezial-EEprom  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    1. hier bin ich zu 99,175% sicher, dass die pb-konfig weg ist.
    2. das weiss ich jetzt nicht genau, denke aber, das die pb-konfig davon unbeeinflusst bleibt.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    o.s.t. (02.07.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker Beitrag anzeigen
    1. hier bin ich zu 99,175% sicher, dass die pb-konfig weg ist.
    2. das weiss ich jetzt nicht genau, denke aber, das die pb-konfig davon unbeeinflusst bleibt.
    1. Da legt ich noch einen drauf: 100%

    2. Da bin ich mir auch nicht sicher, aber definitiv kann man mit spielen am Schalter die PB-Config löschen ! Also Vorsicht , das haben einige Kunden geschafft, unter adrerem auch in China. Das war ein Problem , dem zu erklären wie man das System wieder aufspielt, obwohl ich das den mindestens 10mal hab machen lassen.

    Entweder mal ausprobieren wo nix passieren kann, sonst Finger weg.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:

    o.s.t. (02.07.2008)

  6. #4
    Avatar von o.s.t.
    o.s.t. ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    ....aber definitiv kann man mit spielen am Schalter die PB-Config löschen !.... Entweder mal ausprobieren wo nix passieren kann, sonst Finger weg.
    Frage ist nur, wie und unter welchen Umständen...

    Sachlage:
    -RAM-Inhalt möchte man man unbedingt ins EEprom kopieren, WIE geht man vor, dass der PB-Config nichts passiert?
    -CPU fordert plötzlich urlöschen an (entweder nach an/abstecken des PG's ..soll ja bei s5 mal vorkommen... oder nach Gewitter oder...) wie krieg ich die Kiste wieder zum laufen, ohne dass ich die PB-Config neu einspielen muss (mit Com-Profibus), sondern dass nur das S5 Programm ggf. neu eingespielt werden muss? Urlöschen mal ohne EEprom, geht das überhaupt? oder fordert es nach dem Wiedereinsetzen nochmals urlöschen an? -> PB-Config futsch?

    gruss, o.s.t.

Ähnliche Themen

  1. Eeprom löschen
    Von E-Marco im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 06:37
  2. Datenformat eeprom
    Von mariob im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 22:31
  3. Bitte Hilfe bei Step7 Master-Master
    Von diabolo150973 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 13:30
  4. Datensicherung auf EEPROM mit S5
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 14:45
  5. Master <-> Master Kommunikation über Profibus
    Von joker76 im Forum Feldbusse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 14:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •