Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: TP177A, keine Verbindung

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem das ich mit einem TP177A eine Anlage realiesiert habe.
    Das Problem ist das die Anlage jetzt ca 4 Wochen in Betrieb ist ( Dauerbetrieb ) und ich jetzt auf einmal keine Verbindung vom Panel zur Steuerung
    mehr herstellen kann. Auch wenn ich mit meinem PC-Adapter auf das Panel
    gehe bekomm ich keine Verbindung. Die Bilder sind alle da, aber die Variablen werden nicht angezeigt.
    Verbindungseinstellungen sind richtig.
    Auf die Steuererung komm ich drauf. Muss also am Panel liegen.
    Das Panel war gebraucht.
    Muss ich jetzt damit rechnen das das Panel defekt ist. Sollte dieses vielleicht nicht durchgehen Ein sein.
    Ich hab keine Ahnung was da sein könnte.

    Hat vielleicht jemand ne Idee?

    Gruß Markus
    Zitieren Zitieren TP177A, keine Verbindung  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    im schönen Paderborner Land
    Beiträge
    68
    Danke
    13
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Mit welcher Verbindung gehst du an die SPS (ich nehme an, es ist eine Siemens CPU)? Ist vielleicht das Kabel nicht mehr in Ordnung?
    Wenn du dich an die Steuerung ankoppelst, kannst du über "Extras-->PG/PC Schnittstelle einstellen" in die Diagnose gehen und da mal schauen, ob du das Bedienpult überhaupt noch erkennst.
    Siemens ist keine Produktbezeichnung sondern ein Warnhinweis!

  3. #3
    settelma ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich vermute nicht da ich mit meinen PC-Adapter direkt auf das Panel
    auch nicht drauf komm.
    Ich versuchs jetzt mal.

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard

    Wir haben dass probleem auch gehad mit eine italianisch machine. Bie die machine steht ein visualiserung welche mir ein applicomkarte via MPI mit die S7-300 SPS ist verbunden, wir haben daar ein TP177A bei gesets und alles functionierte, solange der PC voon die Visualiserung ausgeschalteld war. Nach einschalten der PC war die kommuniktion der TP177A verbrochen , mit meiner PG war das wel mochkich verbindung zu machen.
    Wir haben die OP177A darnach via DP mit der S7 300 verbunden und darnach haben wir keine probleme mir gehad.

  5. #5
    settelma ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich komm einfach nicht auf das panel drauf.
    Kann es sein das die Schnittstelle defekt ist?
    Darf man das Panel überhaupt im Dauerbetrieb laufen lassen?
    Was haben die Dinger für ne lebensdauer?

    Gruß Markus

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    @settelma
    Logisch ist es möglich das die Schnittstelle defekt ist, könnte aber theoretisch auch an (irgend) einer Einstellung liegen.

    Das Panel ist uneingeschränkt für Dauerbetrieb geeignet.

    Lebensdauer:
    Das Bauteil mit der theoretisch geringsten Lebensdauer dürfte die Hintergrundbeleuchtung des Displays sein. (MTBF 50000h)
    Was theoretischen 5-6 Jahren Dauerbetrieb entspricht.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. #7
    settelma ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tja und krieg ich das raus ob die Schnittstelle defekt ist.
    Gibts da ne möglichkeit das rauszufinden?

Ähnliche Themen

  1. Kann keine Daten zum TP177A Übertragen?
    Von D4K!ZZ4 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 15:08
  2. Keine Verbindung Wincc zum TP177A
    Von Dirk.K im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 11:19
  3. Keine Ansteuerung von TP177a zur S7 200
    Von sps peter im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 13:55
  4. Verbindung zu TP177A geht nicht!
    Von seppl88 im Forum HMI
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 18:37
  5. keine verbindung zu s7 317 2pn/dp
    Von WIX im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 15:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •