Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: F-Generierung gibt Fehler bei FB216 F_FDBACK aus

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich bin gerade dabei das ich mich mit dem Getting Started Handbuch durch die Fehlersicheren Sachen arbeite.

    Mein Problem ist das ich jetzt ein Projekt wie im Handbuch angelegt und Programmiert habe und jetzt wird die Generierung des F Programmes abgebrochen.
    Fehler:
    ================================ 02.07.2008 17:54:59 ================================
    Übersetzen des Sicherheitsprogramms (320:280): Aktualisierung der Bausteine.
    Übersetzen des Sicherheitsprogramms (320:242): Der vom F-Bibliotheksbaustein FB216 aufgerufene F-Bibliotheksbaustein F_TOF ist im Bausteinordner nicht vorhanden oder wurde umbenannt.
    Übersetzen des Sicherheitsprogramms (320:145): Die Generierung des Sicherheitsprogramms wurde mit 1 Fehlern und 0 Warnung(en) abgebrochen.

    Jetzt habe ich aber das Problem das ich nicht den F_TOF im einsatz habe sondern den F_FDBACK!
    Wie kann ich dem Sicherheitsprogramm jetzt sagen das ich da nen anderen Baustein verwende?
    Ist ein wenig komisch das ganze...

    godi
    Zitieren Zitieren F-Generierung gibt Fehler bei FB216 F_FDBACK aus  

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    lies dir mal genau durch was da steht...

    der fb216 (F_FDBACK!) verwnedet intern den baustein F_TOF

    F_TOF ist die F-varinaten von SFB4 (TOF) --> IEC-TIMER Einschaltverzögerung
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    godi (02.07.2008),Potte1604 (21.05.2014)

Ähnliche Themen

  1. SCL gibt Fehler wegen debug info aus
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 22:32
  2. Script gibt fehler aus
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 11:51
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 12:33
  4. Warnung bei Generierung
    Von Lipperlandstern im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 14:27
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •