Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: DB aktualisieren ohne Aktualwerte zu überschreiben

  1. #11
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    194
    Danke
    22
    Erhielt 53 Danke für 43 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Zitat Zitat von AUDSUPERUSER Beitrag anzeigen
    DB von der SPS holen, erweitern aber nicht Baustein initialisieren und wieder runterspielen.
    machen wir auch immer so .

    Aber Achtung: Die Daten im DB dürfen während dieser Zeit in der SPS nicht ändern.

    Eine andere Überlegung:
    Vielleicht gäbe es ja eine Möglichkeit nur den Zeitstempel des geänderten Offline DB's mit dem alten Zeitstempel des Online-DB's zu überschreiben, damit bei einem Bausteinvergleich wieder Gleichheit ausgegeben wird. Dies naturlich nur, wenn sich die Länge des DB's nicht geändert hat.
    Die Struktur des DB's wird doch nur Offline gespeichert, oder sehe ich das Falsch? In der SPS ist der DB nur eine Anzahl von Bytes im Speicher und die Struktur wird doch hier gar nicht verwendet (wie bei der guten alten S5).
    Ich werde mir bei Gelegenheit die DB's mal mit einem HEX-Editor anschauen, um herauszufinden, wie Siemens diese speichert.

    Gruss Hoyt
    Geändert von Hoyt (04.07.2008 um 15:15 Uhr)
    Zitieren Zitieren Abgleichen des Zeitstempels  

Ähnliche Themen

  1. Aktualwerte kopieren
    Von Felse im Forum Simatic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 08:57
  2. Aktualwerte im DB
    Von Kunstblume01 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 13:42
  3. Aktualwerte im DB fehlen
    Von Jelly im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 10:18
  4. Aktualwerte aus DB's speichern
    Von moneybrother im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 11:43
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 09:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •