Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wo findet man diese sch**** Registerkarte???

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    374
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bekomm ich hier fast nen Nervenzusammenbruch.
    Ich suche die Registerkarte "Kommunikation" für eine S7-300.
    Ich möchte nur die max. Anzahl der Verbindungen einstellen. Das soll ja möglich sein.

    In der Hilfe steht folgender Tipp:

    Tipp: Verbindungsressourcen einer S7-300-CPU können im Eigenschaftsdialog der CPU (Register "Kommunikation") für OP-/PG- und S7-Basiskommunikation reserviert werden und es werden die bereits projektierten S7-Verbindungen ("S7-Kommunikation") angezeigt.

    Aber ich find diese Registerkarte nicht!!!

    Kann mir jemand helfen?

    Danke im Voraus!
    Zitieren Zitieren Wo findet man diese sch**** Registerkarte???  

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    So ich versuch mich mal :

    Simatic Manager, Hardware, dann CPU antippen und dann siehe Bild

    Hoffe damit geholfen zu haben

    Gruss Wälder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Schau Bild an  

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    also bei ner 315er 2AG10 ist das Register auf den CPU-Eigenschaften rechts oben. Haste evtl ne kleinere CPU? Vielelicht gibts das dort nicht?

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Register  

  4. #4
    Avatar von Grimsey
    Grimsey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    374
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also dort hab ich das jetzt nicht gefunden. Ich streu mal noch ein paar Informationen

    Ich hab eine 400er CPU die mit einer 315-2DP kommunizieren soll. Dafür ist in der 315-2DP ein CP343-1 (6GK7 343-1EX21-0XE0) gesteckt.

    Für die 400er kann ich eine S7-Verbindung projektiere. Diese taucht aber in der 300er dann nicht auf. Und für die 300er kann ich keine S7-Verbindung anlegen. Da bekomm ich dann immer die Meldung, dass der lokale Partner das nicht unterstützen würde.

    Habe gestern einfach mal die Hardware der 300er neu angelegt und mit verschiedenen CP´s ausprobiert, auch mit dem oben genannten. Damit hat es komischerweise funktioniert. Wenn ich mir die Hardwarekonfig aus dem Projekt der 300er in meines mit der 400er ziehe, um die Verbindung anzulegen, geht es aus irgendeinem Grund nicht.

    Daher wollte ich jetzt eigentlich erstmal sehen, ob die Verbindungsressourcen evtl. ausgeschöpft sind.

Ähnliche Themen

  1. NCM S7 findet keine Netzwerkkarte
    Von chstad im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 14:16
  2. Wie krieg ich diese Verzweigung weg?
    Von DjTommyB im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 15:43
  3. Wo findet man im Programm Grafiken?
    Von frank123123 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 20:13
  4. CP findet ASI-LOGO nicht
    Von Tony_Müller im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 15:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •