Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuer USB Adapter 6ES7972-0CB20-0XA0 V1.3 macht Probleme

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 182 Danke für 167 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Mit einem neuen USB Adapter komme ich nicht online weil ich immer den Fehler 33:53257 "Parameterfehler: Die Ausführungsanzahl ist unzulässig" bekomme.
    Das komische ist aber das er die Erreichbaren Teilnehmer anzeigt.
    Bausteine kann man aber auch nicht in die CPU laden.

    Jetzt habe ich die Software (V2.0) für den Adapter schon 2 mal installiert und deinstalliert und es funktioniert einfach nicht.

    Hat jemand schon so ein Problem gehabt?

    //Nachtrag:
    Betriebssystem: Windows XP +SP2
    Simatic Manager Professional V5.4 +SP3 +HF1


    godi
    Geändert von godi (11.07.2008 um 10:02 Uhr)
    Zitieren Zitieren Neuer USB Adapter 6ES7972-0CB20-0XA0 V1.3 macht Probleme  

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    33
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von godi Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Mit einem neuen USB Adapter komme ich nicht online weil ich immer den Fehler 33:53257 "Parameterfehler: Die Ausführungsanzahl ist unzulässig" bekomme.
    Das komische ist aber das er die Erreichbaren Teilnehmer anzeigt.
    Bausteine kann man aber auch nicht in die CPU laden.

    Jetzt habe ich die Software (V2.0) für den Adapter schon 2 mal installiert und deinstalliert und es funktioniert einfach nicht.

    Hat jemand schon so ein Problem gehabt?

    //Nachtrag:
    Betriebssystem: Windows XP +SP2
    Simatic Manager Professional V5.4 +SP3 +HF1


    godi
    Ja, ähnliche Probleme habe ich mit dem Teil auch. Sehe die Teilnehmer, jedoch Verbindung zu den Teilnehmern quälend langsam, Bausteine ONLINE betrachten geht immer nur für Sekunden, dann Verbindungsabbruch, erst nach Abstecken des Adapters von der SPS und von der USB-Schnittstelle geht es wieder, dann geht das Spiel jedoch wieder von vorne los. Habe den Adapter schon länger, die Probleme sind aber relativ neu, früher lief der Adapter wie die Hölle. Muss wohl an irgendeinem Update von Windows oder Siemens gelegen haben. Kann jetzt aber nicht mehr sagen, seit wann es so schlecht läuft.

    Habe das Sch....teil erst mal eingemottet, USB-Adapter von Deltalogic gekauft, mit diesem NULL Probleme.

    Laptop : IBM Lenovo T60
    Betriebssystem: Windows XP +SP2
    Simatic Manager V5.4 + SP2

    SP3 habe ich nicht installiert, war nach meinem Verständnis nur für Vista, stimmt das eigentlich? Oder sollte ich den auf jeden Fall installieren?

    Gruß Wilhelm
    Geändert von WL7001 (11.07.2008 um 16:04 Uhr)

  3. #3
    Avatar von godi
    godi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 182 Danke für 167 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat da jemand zufällig auch so Probleme wie ich?
    Sonst muss ich den Adapter zurücksenden.

    godi

Ähnliche Themen

  1. Biete S7 TS Adapter II-Modem 6ES7972-0CB35-0XA0
    Von power43 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 16:59
  2. Probleme mit Adapter 6ES7 972-0CB20-0XA0
    Von blackknights im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 08:53
  3. Umfrage zu diesem Adapter 6ES7972-0CB20-0XA0
    Von blackknights im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 08:32
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 14:53
  5. PC Adapter 6ES7 972-0CA23-0XA0
    Von guluma im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 17:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •