Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Bereichslängenfehler beim Schreiben

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren


    ...versuch dich mal klarer auszudrücken, dass würde nicht nur dir weiterhelfen...

    du hast den FB60 kopiert, eingefügt in z.b. OB1 und dazu eine neue Instanz angelegt.
    der DB60 ist nicht die instanz sondern ein global-db?
    und dies ist der einzige auf den so furchtbar direkt aus dem FB zugegriffen wird?

    die fehlermeldung spricht eigentlich eine eindeutige sprache ... also da sollte noch irgendwo ein zugriff drinnen sein, ich kann es in meiner kugel ganz deutlich sehen...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. #12
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Kein Instanz DB? Gibts nicht ausser du rufst deinen FB mit CC oder UC auf und nicht mit CALL!

    Wenn du den Baustein aufrufst wirst du Automatisch nach einen IDB gefragt!
    Da legst du dir einen an und dann ladest den mit in deine Steuerung und fertig!

    godi

  3. #13
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von godi Beitrag anzeigen
    Kein Instanz DB? Gibts nicht ausser du rufst deinen FB mit CC oder UC auf und nicht mit CALL!
    gar nicht dran gedacht, das würde die globale adressierung rechtfertigen, wobei das dann den FB nicht mehr rechtfertigt
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #14
    Butty ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hmmmm ...also ich ruf den FB60 im FB1 auf als ...ähhh multiinstanz?

    bin jetzt nimmer in da arbeit und hatte no andere sachen zu tun ...konnt mich an des thema net ranheften

    also ich hab des so gmacht das ich ne leerbox eingefügt hatte ...da dann den FB60 eingetragen hab und dann wollt er normal auch den instanz DB dazu haben ....hab ich aber nichts reingeschrieben ...an rechtsklick drauf gmacht ....und die unterste auswahl getroffen ...da kann man den "umschreiben"
    und schon braucht man kein DB mehr angeben

    ich schau mir den FB morgen nochmal an ob da net irgendwo no ein anderer aufruf drin is, aber soweit ich weiß is mir da nix aufgefallen.

    vll. meldet sich auch mal der sps guru morgen bei mir

  5. #15
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    hast du den aufrufenden FB auch nochmal übertragen und dessen instanz natürlich, nachdem du diese neu generiert hast, auch? ... schließlich hast du ja an der schnittstelle rumgeschraubt ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #16
    Butty ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hab nur an FB1 übertragen ...OHNE DB1 ....hmmm kanns des sein? ...werd i morgen glei mal testen

Ähnliche Themen

  1. bereichslängenfehler beim schreiben
    Von dedl im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 15:58
  2. Bereichslängenfehler beim Schreiben
    Von Stemmann im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 13:28
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 15:21
  4. Bereichslängenfehler beim lesen/schreiben
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 21:57
  5. Bereichslängenfehler beim Schreiben in den DB
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 11:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •