Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Active Line Modul über 317T-2DP einschalten

  1. #1
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    75
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich habe eine 317t-2dp und eine SINAMICS S120 CU320.Ich möchte über meine 317t das Active Line Modul einschalten.Dafür habe ich mir bei Siemens den Baustein FB50 besorgt und habe ihn nach der Anleitung parametriert.Wenn ich ihn anwenden will verursacht er mir ein Sammelfehler.Was seltsam ist das im MCDevice meine Adresse des ALM nie auf treu geht.Auch wenn ich den Baustein FB50 nicht in der Steuerung habe.Hat jemand Erfahrung damit.

    harald2
    Zitieren Zitieren Active Line Modul über 317T-2DP einschalten  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    351
    Danke
    0
    Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

    Standard

    Hast Du die Telegramme und Adressen richtig eingestellt ? Adresse des ALM muss <64 sein !

  3. #3
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    75
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Ja habe die Adresse 50 Dezimal eingerichtet.

  4. #4
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    75
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Kann es sein das man das Netschütz uber die cu320 einschalten muss damit die Einspeisung die Bereitschaft fürs einschalten bekommt.Das wurde immer im S7 Programm gemacht,könnte aber falsch sein.Wäre um jede Hilfe dankbar

    harald2

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    351
    Danke
    0
    Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

    Standard

    Im MC_Device mußt Du als erstes mal sicherstellen, daß in der StationLifeList das entsprechende Bit für die DP Adresse Deiner CU auch kommt. Wenn nicht, ist schonmal irgendwas mit Deiner Profibus Parametrierung nicht i.O. Schau mal im T-Config Starter unter Konfiguration des S120, ob der Telegrammaufbau mit dem in HW Konfig übereinstimmt. Bekommst Du irgendwelche Fehlermeldungen im T-Config / am Baustein selber ? Hast Du die Taktsynchronität im Antrieb eingeschaltet (HW Konfig) ?

  6. #6
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    75
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Die Taktsynchronität habe ich eigeschaltet.Die Telegramme stimmen mit denen in HW-Konfig überein.Fehler habe ich folgende im Starter:Profibus Timeout.Ich habe mal versucht über den Baustein FB451 write Peripherie ein bit zu senden.Fehlanzeige wieder Sammelfehler und Profibus Timeout.Werde mal die Erde morgen auflegen,aber das Kabel ist so kurz da dürfte es nicht dran liegen.Kann man irgendwo noch was einstellen,oder testen in wie weit der Profibus funktioniert.Danke

    Harald2

  7. #7
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Harald2,

    hast du bei den Profibus-Eigenschaften unter Busparameter den Hacken aus "Zyklisches Verteilen der Busparameter einschalten" entfernt?

    Gruß hard

  8. #8
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    75
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    ja der ist enfernt,muss dieser eingeschaltet werden?

  9. #9
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    351
    Danke
    0
    Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

    Standard

    Was für einen DP Zyklus hast Du ? Wieviele Achsen ?

  10. #10
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    75
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich habe 2 Achsen in meinem Projekt.Der DP Zyklus liegt bei 3.000ms.Ich habe mal in meinen Diagnosepuffer geschaut dort habe ich die Meldung das der SDB Baustein falsch oder nicht vorhanden ist.Bei einer Onlineansicht finde ich diesen Baustein nicht auf der SPS.Könnte es sein das ein Update der Firmware nötig ist.

    Harald2

Ähnliche Themen

  1. Nerviges Geräusch Sinamics S120 Smart Line Modul
    Von SW-Mech im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 13:35
  2. Zugriff auf S7-200 über ein Cp 243-1 Modul ?
    Von Sashimi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 10:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 19:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 19:12
  5. mit GSM Modul Heizung einschalten
    Von chocolate im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 13:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •