Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wert nach Zeit X auf Veränderung prüfen

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    54
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    ich brauch eure hilfe. Ich programmier grade ein Abwiege-Steuerung und muss eine Überwachung einer Waage programmieren.
    Ich möchte folgendes Realisieren bekomme das leider nicht umgesetzt:
    Wenn Merker M10.4 (Verwiegung läuft) gesetzt ist und der aktuelle IST-Wert der Waage kleiner dem Soll-Wert - 5 ist, dann soll der aktuelle IST-Wert gespeichert werden und eine Kontrollzeit die im TP eingestellt wird ablaufen, ist diese Kontrollzeit abgelaufen soll der gespeicherte IST-Wert mit dem Aktuellen IST-Wert der Waage verglichen werden und wenn der aktuelle Wert kleiner dem gespeichertem Wert ist soll ein Merker gesetzt werden. Wenn der Wert grösser ist soll der nun aktuelle IST-Wert der Waage gespeichert werden und wieder nach Zeit X verglichen werden usw. solange der Merker M10.4 (Verwiegung läuft) gesetzt ist.

    Für jegliche Tipps und Lösungshilfen bin ich Dankbar.
    Vieleicht gibt es ja schon eine Funktion die dass kann.


    MfG DarkLykan
    Zitieren Zitieren Wert nach Zeit X auf Veränderung prüfen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Hallo,
    wo genau liegt das Problem? Ein Timer starten, oder Merker setzten, oder Wert vergleichen: normalerweise sind es gängige Sachen..
    Oder soll Jemand das ganze für Dich programmieren..

    Gruss: V.
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Wert überprüfen..  

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    54
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Vladi,
    ja ich weis das das elementare Dinge sind aber ich hatte den totalen Wurm drin, so das ich das in den letzten Tagen einfach nicht gebacken bekommen habe.
    Ich hatte unteranderem ein kleines Timer und Zyklusproblem und hab mir fast die Haare gerauft weil das Programm einfach nicht machte was es eigentlich machen sollte.
    Haber hab es nun doch hinbekommen.

    Also close thread

    MfG DarkLykan

Ähnliche Themen

  1. Schaltschrank für Pumpen nach Norm prüfen?
    Von Poldi007 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 12:24
  2. Klartextmeldung je nach Wert im Byte
    Von roman79 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 14:45
  3. Sprünge nach Zeit (in AWL)
    Von poppycock im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 05:11
  4. Wert in AR2 nach FB Call
    Von polo im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 22:51
  5. Wert in einer bestimmen Zeit hochzählen
    Von CheGuevara83 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 07:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •