Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TD200 Alarm anzeigen

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich weiß, einige schütteln bestimmt mit dem Kopf wenn Sie die Frage lesen, aber ich fang seit langem wieder bei (fast) null an in der SPS-Programmierung.

    Habe folgendes Problem. Ich will bei bestimmten Ausgängen (Q0.0-Q0.7) gleichzeitig eine Alarmmeldung auf meinem TD200 anzeigen lassen die Quittiert werden muss. Ich habs jetzt schon den ganzen Tag mit dem Assistenten versucht, konnte auch alles wunderbar einrichten. Aber jetzt weiß ich nicht wie ich die Meldung im Programm aufrufen bzw. die VB-daten im Datenbaustein ansprechen kann.

    Wäre echt super wenn mir da jemand ne kurze Hilfestellung geben könnte...

    Danke schon mal im voraus.

    Michael
    Zitieren Zitieren TD200 Alarm anzeigen  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    148
    Danke
    21
    Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Welche Programmversion von MicroWin wird denn verwendet ?

  3. #3
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    der Assistent erstellt ein neues Blatt in der Symboltabelle. Wenn Alarme angelegt worden sind, dann erscheinen darin auch die Variablenbits die die Alarmeldung auf dem TD zur Anzeige bringen. Im Anhang ist eine Symboltabelle da wären es die Variablenbits V46.6 und V46.7.

    Gruss 8051
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 8051 für den nützlichen Beitrag:

    elektrofuchs2 (22.02.2009),Noelthebrain (14.07.2008)

  5. #4
    Noelthebrain ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Super, danke für die Hilfestellung!
    Is ja gar nicht so schwer, dauert nur immer etwas bis man wieder drin is in der ganzen Sache. Aber der Denkanstoß kam genau richtig!

    Schönen Abend noch!

    Michael

Ähnliche Themen

  1. S7-200 224 und TD200
    Von BMLLER6758 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 18:04
  2. Td200
    Von teslaeisenbahner im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 19:51
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 19:04
  4. Alarm Control- nur Fehler der Gruppe 1 sich anzeigen lassen
    Von dellamorte-dellamore im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 23:33
  5. Uhrzeit und Datum im TD200 anzeigen lassen
    Von andreHST im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 16:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •