Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: WinCC flex und auto. Bildanwahl

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    So nebenher:
    Das Ganze ist keine Flex-Funktion, sondern finktioniert mit ProTool haar-genauso ...
    mit rsview mach ich das anders
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Ich mach die variable Bildanwahl schon immer ohne Steuerungsauftrag. Ein Variable am OP/TP wird Bildnummer genannt. Diese mit einem DB verbunden. Die Variable Bildnummer bekommt eine Aktion bei "Wertänderung" und zwar einen Variablen Bildwechsel mit sich selbst als Variable. So kann ich dann sowohl vom Panel, als auch von der SPS aus, durch einfaches Beschreiben der Variablen "Bildnummer", ein anderes OP-Bild aufrufen. Allerdings ist es möglich, daß es Anzeigen gibt, die das evtl. nicht können, aber das kommt bei den Siemensgeräten ja leider des öfteren vor.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #13
    Avatar von Roos
    Roos ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    danke LL
    aber hat leider nicht funktioniert trotz stat und fb.
    immer noch das selbe der letzt aufruf wird bearbeitet die davor leider nicht

  4. #14
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    ... dann poste doch mal deinen FB ...
    Vielleicht sehe ich ja etwas "nettes" darin ...

  5. #15
    Avatar von Roos
    Roos ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    so danke LL aber habe den Fehler gefunden. hatte im weitern Programm eine Rechenoperation die im erstenzyklus Daten in das DBW geschoben hatte...doppelzuweisung.

    Sorry aber vielen dank roos

  6. #16
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    @Ralle, das mit der Bildnummer funktioniert mit Panels aber leider nicht mit PCs (mindestens in ProTool, bin nicht ganz sicher in Flex).

  7. #17
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von RMA Beitrag anzeigen
    @Ralle, das mit der Bildnummer funktioniert mit Panels aber leider nicht mit PCs (mindestens in ProTool, bin nicht ganz sicher in Flex).
    Also, wenn ich die Runtime eines Panel starte geht es. Die ProTool-Version auf dem PC hab ich noch nie eingesetzt, zu verstehen wäre das aber nicht, da die sich ja alle Variablen auf Wertänderung überwachen lassen. Fehlt da die Funktion "Bildanwahl Variabel"? Denn damit muß es eigentlich auch auf dem PC gehen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38
  2. auto. bildanwahl wicc flex 2007
    Von Roos im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 13:23
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 15:31
  4. WINCC Flex auto. Seitenwechsel
    Von matchef im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 22:59
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 17:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •