Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Division von INT Zahlen

  1. #51
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von OHGN Beitrag anzeigen
    dann endet das bei null.
    das endet nicht bei null - das ist schon nach dem ersten zyklus null, muß es ja auch irgendwie wenn man sich REAL mal anguckt ... die letzten 16bit sind mantisse 2^-7 - 2^-23 und die sind null, da hat selbst ein rundungsfehler keine chance
    Geändert von vierlagig (16.07.2008 um 18:54 Uhr)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. #52
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    sag mal ... ich meine du hast doch studiert oder? zumindest verweist du ja immer wieder darauf, dass dich das zur elite macht, auch wegen deinem job da in erlangen bei dieser ominösenfirma, die dich, aus welchen gründen auch immer, als entwickler beschäftigen ...

    was muß ich tun um dir in den schädel zu bringen, das code hier wesentlich leserlicher dargestellt wird, wenn man die code-tags verwendet? muß man dir das rektal einführen? und wenn du nicht weißt wie es geht, dann lies es nach und wenn du nicht lesen kannst, dann frag nach, was zwar wenigstens vorraussetzt, dass du schreiben kannst, an einem von beidem hege ich zweifel...
    Du hast eine große Fresse.
    Wer bist du denn? Fourier, Riemann oder Bill Gate
    na mal den Ball flach halten
    Ich finde, es ist schade , dass keiner hier im Forum, den Mut hat das zu sagen.

    johnij


    johnij

  3. #53
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von johnij Beitrag anzeigen
    Ich finde, es ist schade , dass keiner hier im Forum, den Mut hat das zu sagen.
    ich hab doch den mut, wo ist dein problem?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #54
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    das endet nicht bei null - das ist schon nach dem ersten zyklus null, muß es ja auch irgendwie wenn man sich REAL mal anguckt ... die letzten 16bit sind mantisse 2^-7 - 2^-23 und die sind bei der ganzzahligen operation null, da hat selbst ein rundungsfehler keine chance
    Aber das spricht trotzdem gegen die Version, dass HonestAnnie in seinem code /R statt /I geschrieben haben könnte, vorrausgesetzt es handelte sich bei seiner Variable wirklich um 16-Bit.
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  5. #55
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    ich hab doch den mut, wo ist dein problem?
    Du verstehst gar nix
    Welchen Mut?? in die Hose zu sch....

    johnij

  6. #56
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Westfalen (Dort wo's Schwarzbrot gibt)
    Beiträge
    417
    Danke
    8
    Erhielt 87 Danke für 72 Beiträge

    Standard

    @OHGN

    Schliesse mich ganz plötzlich Deiner Meinung an.

    (Schäm, hatte im Simulator noch ein paar Testgeschichten laufen, die mir mein MW100 versaut haben )

    Endet doch bei 0...

    .. Neverending Story....

  7. #57
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    398
    Danke
    25
    Erhielt 46 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Bitte Schluss jetzt!

  8. #58
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ludewig Beitrag anzeigen
    Bitte Schluss jetzt!
    @Ludewig:
    Wenn Du das Geplänkel zwischen vierlagig und johnij meinen solltest:


    Ansonsten sehe ich eigentlich keinen Grund warum man das hier nicht ausdiskutieren dürfen sollte.
    Nur weil HonestAnnie sich entschieden hat das Problem durch Austauschen der Division durch einen Schiebebefehl zu lösen, heist das ja nicht dass das Thema damit erledigt wäre.
    Die Division hätte genauso gut funktionieren müssen!
    Und warum das nicht so war, muß man ja wohl mal ergründen wollen dürfen....
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  9. #59
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    398
    Danke
    25
    Erhielt 46 Danke für 44 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Meinte definitiv nur Ersteres.

Ähnliche Themen

  1. 64/32 Bit Division in AWL
    Von Lisa im Forum Simatic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 14:09
  2. SCL Division mit Rest
    Von vollmi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 15:41
  3. Division von DInt
    Von godi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 08:10
  4. Genauest mögliche Division zweier Zahlen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 09:53
  5. Division durch null
    Von kpeter im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 18:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •