Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TP über Profibus nicht erreichbar

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    100
    Danke
    139
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ich habe ein Integriertes Projekt mit winCC flexilble 2007 und kann keine Daten in das TP 170 über Profibus übertragen. Das Projekt stammt aus einer baugleichen Anlage und wurde mit WinCC flexible 2005 erstellt.

    Unter Zielsystem erreichbare Teilnehmer wird das TP erkannt, jedoch unter Zustand nicht erreichbar ausgegeben. Was bedeutet das?

    Kann die Ursache in der Konvertierung auf WinCC flexible 2007 liegen?
    Einen Fehler in der Projektierung habe ich nicht gefunden.

    Muss für das WinCCflex im Netpro eine lokale Verbindung eingegeben werden? Dort ist nichts projektiert.

    Der Profibus selbst arbeitet fehlerfrei.

    MfG
    homei
    Zitieren Zitieren TP über Profibus nicht erreichbar  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    vielleicht hilft dir das weiter : http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=21001

    Gruß
    LL

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    homei (16.07.2008)

  4. #3
    homei ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    100
    Danke
    139
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke für den Tipp, aber das hatte ich schon alles durch.
    Ich habe es mit einer älteren Programmversion probiert und plötzlich funktionierte es. Dann habe ich es mit der aktuellen Version probiert und die ging plötzlich auch.

    Ich bin froh, das es nun geht und traurig, weil ich nicht weiß, warum es erst nicht ging. Ich habe mich leider einige Stunden damit beschäftigt.

    MfG
    homei

  5. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe, ist das alles nur Spekulation. Mich hatte dein Thema haargenau an das in dem Thread erinnert und dachte "vielleicht hilft es ja ..."
    Ich bin auch nicht glücklich damit, das ich dir keine vernüftige Hilfe habe geben können.

    Gruß
    LL

Ähnliche Themen

  1. S7-317 2dp nicht mehr erreichbar
    Von arno1512 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 20:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 00:27
  3. CPU über MPI nicht erreichbar
    Von voni_1 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 07:45
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 16:30
  5. EM 4/8 F-DI Kanal 0 nicht erreichbar
    Von godi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 20:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •