Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Netpro zeigt Gerät nicht an

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    389
    Danke
    85
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe mit STEP7V5.4 in der Hardwarekonfiguration eine CPU315 2-DP-CPU mit einem PP17-1 über Profibus vernetzt. Die Konfiguration wird fehlerfrei gespeichert und übersetzt.
    Wenn ich anschließend NetPro starte, um mir den Busaufbau in Netpro anzuschauen, ist das PP17-1 nicht zu sehen.
    Hat das eine Bedeutung?

    Gruß
    Earny
    Zitieren Zitieren Netpro zeigt Gerät nicht an  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    623
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    Hallo Earny,

    ich kenn das PP17 nicht. Hab mir aber mal kurz die Doku angeschaut. Das Teil verhält sich am Profibus ja wie eine dezentrale Peripherie (z.B. ET200). In Netpro wird die Peripherie am Profibus nur angezeigt, wenn dies aktiviert ist. Ich hab jetzt grad kein Step7 zur Hand - irgendwo in den Einstellungen von Netpro gibt´s da ein Häkchen, wo dies an- bzw. abgewählt werden kann.

    Mfg
    uncle_tom

  3. #3
    Earny ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    389
    Danke
    85
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo uncle Tom,
    besten Dank für den Tip. Es gibt tatsächlich im Menü "Ansicht" von NetPro die, Möglichkeit, die DP-Slaves sichtbar zu schalten.
    Das sieht jetzt viel besser aus.

    Gruß
    Earny

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 15:53
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 14:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 07:57
  4. NetPro, Verbindungsstatus = nicht verfügbar
    Von Helmpflicht im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 18:57
  5. "Gerät konnte Datei nicht finden"
    Von Jelly im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 10:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •