Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DB Sichern "Upload" auf PC

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,


    ich habe auf einer 319er CPU verschiedene DBs, deren Aktualwerte ich vor der Auslieferung an den Kunden sichern will. Darunter z.B. DBs in denen geteachte Achspositionen hinterlegt sind usw...

    Irgendwie habe ich es schonmal geschafft, den DB online zu öffnen und dann zu speichern, dabei wurden dann die Aktualwerte auch im offline DB gespeichert. Jetzt wollte ich das nochmal tun, habe es aber nichtmehr hingekriegt.

    Gibt es keine möglichkeit, die DBs per Upload zu sichern, wie es z.B. bei den Allen Bradley Steuerungen der Fall ist?

    So dass man den momentanen Programmstand inkl Daten sichern kann... ?


    Schönen Sonntag noch
    Zitieren Zitieren DB Sichern "Upload" auf PC  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ich gab ins suchfeld ein: "db aktualwerte sichern"

    manchmal funktioniert das und man findet zum beispiel eine FAQ

    S7 300/400 Aktualwerte aus Online-DB in Offline-DB sichern
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    derbenny (20.07.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke, nachdem ich diese dämliche unleserliche Zeichenfolge ein paarmal falsch eingegeben hatte, ist mir die Lust aufs suchen vergangen...

  5. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Mit erweiterter Suche und Eingabe "Aktualwerte" und Auswahl "FAQ" kommt der Beitrag auch.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. #5
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Mit erweiterter Suche und Eingabe "Aktualwerte" und Auswahl "FAQ" kommt der Beitrag auch.
    gibt es denn da noch mehr wege? ich bin mir sicher, wenn wir uns anstrengen schaffen wir etwas ähnliches wie: http://www.sps-forum.de/showpost.php...&postcount=159
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #6
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von derbenny Beitrag anzeigen
    Danke, nachdem ich diese dämliche unleserliche Zeichenfolge ein paarmal falsch eingegeben hatte, ist mir die Lust aufs suchen vergangen...
    Tipp: Vor dem Benutzen der Suchfunktion anmelden, dann ersparst Du Dir die Zeichenfolge.
    .
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  8. #7
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    oder eine externe suchfunktion verwenden, google ist da recht populär, einfach die vermeintliche quelle eines ergebnisses mit angeben:

    sps forum db aktualdaten sichern
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. #8
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    gibt es denn da noch mehr wege? ich bin mir sicher, wenn wir uns anstrengen schaffen wir etwas ähnliches wie: http://www.sps-forum.de/showpost.php...&postcount=159
    Mir ging es darum "diese dämliche unleserliche Zeichenfolge" zu reduzieren. Und so etwas sucht man doch zuerst in den FAQs.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 11:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •