Hallo zusammen,

ich habe hier heute morgen einen Anrufbekommen, dass an einer unserer Anlagen von einer anderen Firma ein Achsentisch angebaut wurde. Meine Recherchen haben ergeben, dass der Achsentisch mit einer Sinumerik
802D sl gesteuert wird. Nun soll daran noch eine kleine Programmänderung vorgenommen werden und von der Firma, welche den Achsentisch programmiert hat ist kein Programmierer zun erreichen.
Da ich noch nie mit einer Sinumerik was zu tun hatte stehe ich also bei Null. Das Programmiertoll das ich habe heißt Programming Tool PLC802 V3.1. Sieht für mich genau so aus wie Step7 MicroWin32. Mit welchen Schnittstellen kann ich auf den Sinumerik zugreifen PPI,MPI,PB? Kann ich das Programm auch irgenwie Online ändern oder muss ich mir das Programm erst runterladen -> abändern -> hochladen? Sind hier beim Transfer zum Sinumerik wichtige Einstellungen oder andere wichtige Sachen zu berücksichtigen??

Danke schon im vorraus. Hoffe auf ein par nützliche Tips.


franzlurch