Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehler mit MPI/Adapter

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe ein Prob mit meiner 314er CPU. Hab die quasi gerade bei e**y erstanden und mir nen PC/MPI Adapter ausser Firma mitgebracht. Beim verbinden zeigt der mir nun folgenden Fehler:

    "Beschreibung:
    Die Version des angeschlossenen Adapters unterstützt nicht die parametrierten Busparameter oder es ist nicht der in "PG/PC Schnittstelle einstellen" zugeordnete Adaptertyp angeschlossen.
    Behebung:
    Überprüfen Sie, ob die angeschlossene Adapterversion die in "PG/PC Schnittstelle einstellen" eingestellten Eigenschaften unterstützt. Tauschen Sie gegebenenfalls den Adapter gegen eine neuere Version aus.
    Überprüfen Sie, ob der angeschlossene Adaptertyp mit der in "PG/PC Schnittstelle einstellen" eingestellten Schnittstelle übereinstimmt."

    Der Adapter hat folgende Daten:
    Simatic TS Adapter V5.1
    6ES7 972-0CA33-0XA0

    Is ja halt ein Tragschienenadapter ich bin mir jetz leider nicht sicher ob es da iwo unterschiede zu nem "normalen" Adapter existieren.

    Zum reinen Anschauen der erreichbaren Teilnehmer ist die Flashkarte ja nicht erforderlich oder?

    Hoffe auf schnelle Antwort damit ich event heut noch bei komme . Ansonsten muss ich mal morgen inner Firma schauen.

    MFG Christian
    Zitieren Zitieren Fehler mit MPI/Adapter  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    um mit dem ts-adapter zu proggen brauchste tele service

    an dieser stelle gern zitiert:

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Wer einen TS-Adapter zum programmieren nutzt ist meist ein Arschloch weil er den Adapter zu 98% aus einer Anlage geklaut hat wo er eigentlich zu Fernwartungszwecken drin sein sollte...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.264
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    um mit dem ts-adapter zu proggen brauchste tele service

    an dieser stelle gern zitiert:
    Zitat von Markus
    Wer einen TS-Adapter zum programmieren nutzt ist meist ein Arschloch weil er den Adapter zu 98% aus einer Anlage geklaut hat wo er eigentlich zu Fernwartungszwecken drin sein sollte...


    Mann, Mann, 4L du lernst das Forum doch nicht etwa auswendig?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    siemek ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hehe geklaut wohl kaum gibts bei e**y auch für nich viel geld aber gut dann weiss ich schon ma bescheid das es wenigstens nich an mir liegt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:02
  2. S7-300 Fehler bei der Kommunikation mit Adapter!
    Von pinarrow im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 08:35
  3. RS232-MPI Adapter an USB/COM-Adapter?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 13:52
  4. Communication Fehler mit PC Adapter
    Von Bakkei im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 23:05
  5. S7-400: SV Fehler bei MPI-Adapter stecken
    Von PeterEF im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 12:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •