Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Interfacemodul IM151-1 HIGH FEATURE alle LED's blinken

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 182 Danke für 167 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich habe am Montag einen Schaltschrank beim Maschinenhersteller getestet der eine ET200S Interfacemodul IM151-1 HIGH FEATURE (6ES7151-1BA02-0AB0) verbaut hat.
    Am Montag war die Anlage einen halben Tag ohne Störung eingebaut.
    Heute in der Früh hat bei der IM151-1 plötzlich alle 3 LED's zum blinken angefangen. Wenn ich mir die Hardware Online angeschaut habe wurde mir nur angezeigt das der Teilnehmer nicht erreicht wurde.
    Dann habe ich die Spg.versorgung neu angeschlossen und dann hat er wieder für ne halbe Stunde funktioniert. Das habe ich zwei mal Probiert und war immer das selbe.
    Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr gehabt das ich mir den genauer ansehe und eventuell tausche aber was meint ihr dazu? Ist das Teil defekt? Im Handbuch ist das auch nicht beschrieben wenn alle LED's blinken.

    godi
    Zitieren Zitieren Interfacemodul IM151-1 HIGH FEATURE alle LED's blinken  

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.235
    Danke
    91
    Erhielt 406 Danke für 367 Beiträge

    Standard

    Hallo godi,

    diese undokumentierten Blinkcodes scheinen z.Zt. schwer angesagt zu sein:

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=19954

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=21059


    Ich hatte mit diesen Modulen noch nix zu tun, aber ich denke, das Ding is hin.

    Grüße von HaDi

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu HaDi für den nützlichen Beitrag:

    godi (23.07.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von HaDi Beitrag anzeigen
    Hallo godi,

    diese undokumentierten Blinkcodes scheinen z.Zt. schwer angesagt zu sein:

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=19954

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=21059
    vermutlich weil es einfach mal absoluter mist is, dass diese Blinkcodes nicht dokumentiert sind.

    Aber hauptsache die Siemensianer wissen was sie bedeuten


    Ich würd auch mal vermuten das, dass ding hin ist, aber genaueres wirst du ja leider erst wissen wenn du es gewechselt hast.

  5. #4
    Avatar von godi
    godi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 182 Danke für 167 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Habe das Teil schon gewechselt und der Fehler trat nicht mehr auf! Zumindest einen Tag lang nicht. Länger konnte ich es nicht eingeschaltet lassen..

    godi

  6. #5
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    habe selbiges Problem. Alle LEDs blinken im gleichen Takt, kurz nachdem ich Spannung eingeschaltet habe. Kann jemand sicher sagen ob es sich um eine defekte Baugruppe handelt? Oder ob ggf. andere Ursachen vorliegen?

Ähnliche Themen

  1. CPU 416-2 DP alle LED blinken
    Von sha im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 10:32
  2. IM 153-2 High Feature
    Von msbes im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 12:10
  3. CP 343-5 alle LED's blinken!
    Von godi im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 23:55
  4. Alle LEDs der CPU-315-2DP blinken.
    Von Tigerkroete im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 09:34
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 19:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •