Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ET200s PN CPU IM151-8

  1. #11
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    93
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, hab ich jetzt gerade noch einmal probiert.
    Macht aber auch keinen Unterschied.
    Je nachdem wo das Kabel steckt leuchtet wie erwartet die Link LED für
    den entsprechenden Port.
    Wenn man sich die Anzeige der LAN Verbindung ansieht, bemerkt man,
    dass Datenpakete raus gehen - zurück kommt aber garnichts.
    Nochmal: kann man ausschließen dass es mit der Version 5.4 zusammenhängt? Ich kann im Hardwaremanager für die IM151-8 auch nur V2.7 auswählen, obwohl es sich ja um eine neuere Firmwareversion handelt

  2. #12
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    336
    Danke
    19
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Peter_AUT Beitrag anzeigen
    Nochmal: kann man ausschließen dass es mit der Version 5.4 zusammenhängt? Ich kann im Hardwaremanager für die IM151-8 auch nur V2.7 auswählen, obwohl es sich ja um eine neuere Firmwareversion handelt
    Nach meiner Meinung kann man so etwas bei Siemens nie so ganz ausschliessen - es ist eigentlich immer ganz sinnig, auf Augenhöhe mit dem aktuellen Versionsstand zu bleiben.
    Hattest du denn mal probiert den Hardware-Manager via Internet zu aktualisieren um so zu den Hardware-Beschreibungen der neueren Produkte zu kommen ?

  3. #13
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Also Ethernet-Teilnehmer bearbeiten bzw. PST muss funktionieren.
    Insofern würde ich im Moment eher auf eine Firewall o.ä. schließen.

    Bei PST hast du das DLC Protokoll ja sicher mit installiert ...

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #14
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    93
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Antworten. Mittlerweile funktioniert´s
    Lösung:
    Der Arbeitskollege eines Freundes war so nett und hat sich mit einem Siemens PG auf die SPS angeschlossen (jedoch auch Step 7 V5.4, SP5).
    Hat aber genausowenig funktioniert wie bei mir. Nach ein paar Minuten probieren hat er die Hardwareeinstellungen direkt über den Kartenleser des PG auf die MMC Karte gespielt. Seit diesen Zeitpunkt kann ich über die IP zugreifen. Automatisch wird sie jedoch nach wie vor nicht gefunden.


    Ach ja, zu den letzten Antworten:
    Firewall war aus, Hardwarekatalog war mittlerweile auch schon aktualisiert.
    Bei PST war das DLC Protokoll installiert - hat wie gesagt aber auch nichts gefunden. Vielleicht liegt´s ja auch an der CPU selber?
    Warum auch immer. Sollte ich noch auf einen Grund draufkommen, werde ich es ergänzen
    Schöne Grüße
    Peter
    Geändert von Peter_AUT (23.07.2011 um 13:54 Uhr)
    Zitieren Zitieren Gelöst  

Ähnliche Themen

  1. Profibus Probs mit ET200s (IM151-1)
    Von multixy im Forum Feldbusse
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 15:52
  2. Et200s- im151-7 cpu
    Von Rauchegger im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 14:29
  3. ET200S, IM151-8 und SI ASCII
    Von Ralle im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 19:11
  4. ET200S IM151-1 Übertragungsrate zu klein
    Von Mogato im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 14:02
  5. Step7 V5.2 VS. ET200s IM151 versionsstand4
    Von Lockenfrosch im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 08:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •