Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Parameter einstellen bei CP 341

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Wir haben hier ein Projekt mit einem H-System und teilweise F-System.
    Wir kommunizieren über Modbus mit einem DCS System. Beim Modbus sind wir der Slave.Ich kann jetzt aber die Parameter des Modbus Slave nicht ändern, es kommt immer die Fehlermeldung dass das Online nicht möglich ist. Öffnen kann ich sie, nach einem doppelklick auf das Briefsymbol, änderungen an den Einstellungen kann ich aber nicht vornehmen.

    Ich habe die Bilder angefügt der Fehlermeldung. Auch ein Bild der installierten Software. Fürs CFC ist aber kein passender Schlüssel installiert.

    Kann es sein dass das daran liegt das ich CFC und das F-System nicht vollständig installiert habe?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Parameter einstellen bei CP 341  

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    120
    Danke
    1
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Online können Sie die Parameter auch nicht ändern. Offline Parameter ändern dann Speichern und Übersetzen. Zum Schluß HW-Config im RUN laden.

  3. #3
    xc866 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Danke für deine Antwort. Ich bin ja auch nicht online. Der Fehler kommt auch wenn ich den PC ohne angeschlossene SPS starte, ich also definitiv offline bin.


    Gruss

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    120
    Danke
    1
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Scheinbar hat Dein Cptp ein Problem. Was für ein CP341 benutzt Du? Es gibt nicht umsonst Cptp V 5.1.8! Oder hast Du noch eine Fehlersicherekomunikation projektiert?

  5. #5
    xc866 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Wir haben hier eine 6ES7 341-1CH01-0AE0 eingebaut.
    Es ist teilweise ein failsafe system eingebaut. Ob das aber beim Modbus auch so ist weis ich nicht. Wie kann ich das herausfinden.
    Es sind sicher 2 Karten für den Modbus vorhanden, da nehme ich aber eher an, dass das redundante sind.


    Gruss

Ähnliche Themen

  1. SEW FU Parameter in Ipos Skript einstellen
    Von LT Smash im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 08:29
  2. PG-/PC-Schnittstelle einstellen
    Von Earny im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 11:06
  3. Internet einstellen
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 12:44
  4. PC schnittstelle einstellen
    Von geduldiger im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 12:49
  5. Einstellen der Frequenz
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 05:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •