Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 315DP als Slave

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    393
    Danke
    58
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe noch nie eine CPU als Slave konfiguriert... nur als Mastersystem. Jetzt möchte ich mich nur vergewissern das ich das so richtig verstanden habe:

    Im HW-Manager unter dem Slave habe ich unter "Eigenschaften DP" diesen als Slave konfiguriert und unter dem Fenster "Konfiguration" den E128 mit 16 Wörtern belegt und A128 mit 16 Wörtern belegt.

    Das ist jetzt auch mein E/A bereich zum Master?... ich hoffe das ich das richtig verstanden habe...
    Zitieren Zitieren 315DP als Slave  

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.239
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Das ist m.E. so richtig. Jetzt musst du noch deine S7 als Slave in die Buskonfiguration des Masters einbauen (mit der gleichen E/A-Konfiguration). Falls beide Steuerungen eine S7 sind und im gleichen Projekt stecken, kannst du die Slavesteuerung in der HW-Konfig des Masters als "bereits projektierte Station" auswählen und dann mit "Koppeln" verbinden.

    Grüße von HaDi

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu HaDi für den nützlichen Beitrag:

    AndreK (28.07.2008)

  4. #3
    AndreK ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    393
    Danke
    58
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dann habe ich das Prinzip im HW Manager doch richtig verstanden
    Zitieren Zitieren Ok, das wollte ich hören :-)  

Ähnliche Themen

  1. Sipart DR24 an S7-315DP
    Von troll23 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 07:42
  2. 315DP als Slave... wie viele Byte...
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 09:56
  3. Timer cpu 315dp
    Von Programmieranfänger im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 21:00
  4. S7-315DP mit BUSTERMINAL?
    Von hoschi im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 08:57
  5. micromaster an profibus mit s7 315dp
    Von uwemiess im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 08:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •