Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: cp 527 Zeilenfrequenz ?

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    243
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ,

    leider habe ich keine Doku mehr für einen CP527 6AV1 242-0AB10 .
    Kann mir jemand sagen welche Zeilenfrequenz ( Horizontalfrequenz)
    der CP ausgibt ?

    Danke

    edi
    Zitieren Zitieren cp 527 Zeilenfrequenz ?  

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo edi,
    ich rate jetzt mal : Du musst einen neuen Monitor für den CP527 finden ??
    Die Horizontalfrequenz weiss ich nicht mehr, da der CP zwei Betriebsarten hatte, nämlich hoch- und niedrigauflösend. Suche einfach nach einem Sync-Monitor, der in der Vertikalfrequenz bis auf ca. 15kHz herunterkommt. Dann BNC-VGA Adapter dazwischen, dann passt das schon. Wem das zu unsicher ist, der frage seinen freundlichen von Siemens, die bieten Nachfolgetypen an mit garantierter Kompatibilität.
    Gruss
    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren cp 527 Zeilenfrequenz ?  

  3. #3
    edi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    243
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo QM

    danke für deine Antwort .
    Ich habe schon mit Siemens gesprochen-passende Ersatzmonitore
    bzw. Displays kosten ein Vermögen.
    Wir haben eine andere Möglichkeit .
    Die Firma ihse www.ihse.de bietet Adapter an ( preiswert) mit dem man (fast) jeden Standard Monitor an den CP`s betreiben kann.
    Das funktioniert bei uns mit dem CP 528 ( 30,9 khz ZF) ohne Probleme.
    Da es bei ihse jedoch 2 verschiedene Adapter gibt - einen mit Frequenzverdoppeler für 15 khz Videoquellen und einen ohne für 30 khz Videoquellen- bin ich mir nicht sicher welcher nun der richtige für meinen CP 527 ist.
    Nun , wird mir wohl nicht übrig bleiben als es einfach mal mit dem vorhandenen Adapter zu probieren.

    Schöne Weihnachten !

    edi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •