Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Drehmomentensollwert in S7 Konfig fürs Telgramm einstellen

  1. #1
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    75
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich habe eine 317T-2DP und eine Sinamics S120 Cu320 mit zwei Servomotoren.Einer dieser Motoren soll mit einem Drehmomentsollwert angesteuert werden.Das Telegramm 105 wurde verlängert und die WritePeriphery funktioniert.Was mir noch fehlt ist der Drehmomentensollwert,das heisst der Parameter den ich im Telegramm angeben muss.Bei mir stehen nur Zusatzmomente zur Auswahl die ich angeben kann.Muss ich irgenwo in S7 Konfig was ändern das mir auch die Sollwerte angezeigt werden.

    Danke
    Harald2
    Zitieren Zitieren Drehmomentensollwert in S7 Konfig fürs Telgramm einstellen  

  2. #2
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    75
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Ich habe einen Wert aus einem S7 Programm über das Telegramm zur Sinamics geschickt.Mein Ausgangswert war ein Real Wert -(+)0.2.Der Wert der aber angekommen ist, ein oder Dezimalwert der bei 16820 lag.Der Wert wurde mit WritePeriphery geschrieben.Was muss ich verändern damit am Telegramm auch ein Realwert vorliegt.Muss ich vielleicht den Baustein WriteDriveParameter benutzen damit die richtigen Werte ankommen.

    Danke
    Harald2

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    ... ich kenne deinen Regler nicht, aber bis du sicher, dass es OK ist einen REAL-Wert als Parameter zu übergeben. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass da "der Hund begraben liegt".

  4. #4
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    75
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Bin wieder bei Werten in Word gelandet.Die Werte sollen irgwendwie in Prozent angegeben werden.Im Register Antriebe->Momentensollwerte->Zusatzdrehmoment.Beim Bezugswert habe ich 100NM eingegeben.Wenn ich jetzt eine 100 übertrage bekomme ich nur 0.61 heraus.Bei 50 nur 0.31.Kennt jemand den Umrechnungsfaktor oder wo man ihn einstellt.

    Danke
    Harald2

  5. #5
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Wie ist denn dein Maxmoment bzw Nennmoment ?
    Das müßte ein Bezug zu sein.

    Der Drehmomentsollwert wird bei Drehmomentregelung mit p1512 scaliert.

  6. #6
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    75
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Mein Drehmoment von der Motorangabe ist 4.7 Nm.Beim Wert 1512 hab ich noch gar nicht eingegeben.Benötige ich den zur Umrechnung.

  7. #7
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    75
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Das eigentliche Problem liegt anscheinend daran das die Werte aus dem S7 Programm nach S7 Konfig nicht als Prozentwert übermittelt werden.Kann man irgendwo eine Einstellung machen in der Expertenliste so das die Werte direkt als Prozentwert übernommen werden.

    Harald2

Ähnliche Themen

  1. Aufbau Datentypzeiger in VarTab Telgramm und Bausteinstatustelegramm
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 13:44
  2. Was brauche ich genau fürs TP 070?
    Von MRT im Forum Suche - Biete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 13:11
  3. 95U fürs Übungsrack gesucht
    Von AmriuS im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 23:52
  4. Kaffenautomat fürs büro
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 15:37
  5. Automatik fürs Motorad
    Von Anonymous im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 16:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •