Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Step7 Professional Vista problem

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich hab ein problem.
    Und zwar hab ich Windows Vista Home Premium 64bit SP1. Und ich benötige auf dem Laptop SImatic Manager.
    Cd und Key hab ich von meinem Ausbilder bekommen. Jedoch gibt es ein problem und zwar kann ich S7 nicht installeren auch nicht im kombatiblitätsmodus als XP professional.

    Installation bricht ab und sagt das ich Vista Ultimate oder Buisness brauch. Leider steht des mir nicht zu verfügung.

    also auf der S7 cd steht.
    Step 7 Professional Edition 2006 SR3
    including:
    S7 V5.4 incl SPS3
    S7-Graph V5.3 incl. SPS4
    S7-SCL V5.3 incl. SPS3
    S7-PLCSIM V5.4


    Mein Betriebssystem ist WIndows VIsta Home PRemium 64bit SP1.
    Ich hoffe das es eine möglichkeit gibt Simatic manager auf mein Laptop zu bekommen.


    danke schonmal.
    Zitieren Zitieren Step7 Professional Vista problem  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    japp, die gibt es, heißt virtuelle maschine und sollte funktionieren ... allerdings brauchst du da dann noch ein gast-betriebssystem z.b. XP prof.
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Maddin* ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also müsste ich mir noch win xp besorgen??
    weil mir wurd von virtuell maschine abgeraten (aba kp warum)
    mir hat jemand gesagt ich soll VFM oder so nehmen(irgendwas wo nur paar bustabe hatte)

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Soweit ich die Kompatibilitätsliste verstehe werden 64-Bit Betriebssysteme noch nicht unterstützt.

    Aber Win 2000 mit SP4 für die virtuelle Maschine würde es schon tun...
    .
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  5. #5
    Maddin* ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also auch kein xp 64bit?

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin* Beitrag anzeigen
    also auch kein xp 64bit?
    wenn die leute doch einfach mal auf die ihnen präsentierten links klicken würden

    Hinweis zu Windows XP:
    STEP 7 ist mit der 64 Bit-Version von MS Windows XP Professional nicht kompatibel
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kompatibilitätsliste
    Hinweis zu Windows XP:
    STEP 7 ist mit der 64 Bit-Version von MS Windows XP Professional nicht kompatibel
    Also offensichtlich nur mit der 32 Bit Version kompatibel.

    .
    edit: Ein Bravo an Kollegen vierlagigs Geschwindigkeit
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Österreich / Bregenzerwald
    Beiträge
    221
    Danke
    24
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ich hab Vista Ultimate installiert 32B.
    Mit Simatik keine Probleme.
    Schnittstelle über RS232 auf USB.

    Gruss Sven

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.2004
    Ort
    TRIEBEN
    Beiträge
    150
    Danke
    5
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Jo, mit "Simatik" hob i a koa Problemm )

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich arbeite bei der siemens und seit einem halben jahr ausschließlich mit VmWare´s. anders kann man heutzutage nicht mehr arbeiten. - ich bin PCS7-Programmierer und habe verschiedene anlagen mit verschiedenen Softwareversionen. Wenn ich da jedesmal meinen rechner entsprechend aufsetzen würde......

    ich und auch meine kollegen haben noch keine schlechten erfahrungen mit VmWare´s gemacht.
    Wir haben uns eine Partition mit nem "nacktem" XP-Prof. eingerichtet und dort NUR die VmWare-Software installiert (kein simatic-zeugs). - wenn du bei deinem vista die VmWare installierst wirds genauso gehen. -ausserdem würdest du dann dein vista von den ganzen simatic-diensten die im hintergrund laufen verschonen
    Allerdings solltest du schon mind 2 GB arbeitsspeicher haben um vernünftig arbeiten zu können... das ist aber ohnehin kein prob wenn du nen neueren rechner hast
    Geändert von Username1 (05.08.2008 um 08:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Step7 Professional 2010 => Step7 V5.4
    Von römi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 12:34
  2. Step7 Professional Demoversion?
    Von Diesla im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 15:25
  3. Licensekey Step7 Professional
    Von jabba im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 23:41
  4. Step7 V5.3 Upgrade auf Professional
    Von Kamania im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 15:16
  5. XP-Professional ein MUß für Step7 V5.2?
    Von papabär im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 09:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •