Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alternative zur lauer pcs100

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tachchen,

    ich wollte mal hören ob es eine Alternative zum Lauer pcs100 panel gibt. hier ist das uralt-teil ausgefallen und ich bekomm es nicht mehr zum laufen. gibt folgenden fehler aus: DATA ERROR = COM ERROR = CONNECT. Bedienung unmöglich, reagiert auf nichts.
    Verbunden ist das Panel mit S5 S5. Das kabel hab ich durchgemessen und ist einwandfrei. Also bleibt theoretisch nur die schnittstelle wenn ich das richtig sehe?!?
    Ich hab mich auch schonmal umgesehen wegen eines ersatzpanels(auch die 100er) aber das scheint echt rar zu sein.

    Es sollte möglichst einfach sein wenn es eine alternative gibt. Am besten natürlich programm raufspielen und fertig

    Hoffe auf schnelle hilfe =D

    Grüsse
    Geändert von presch (01.08.2008 um 09:33 Uhr)
    Zitieren Zitieren Alternative zur lauer pcs100  

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    habe noch ein gebrauchtes Panel (ist aber ein PCS095) für S5 !!

    Bei Bedarf einfach mailen (oder PN schicken)

    Mit freundliche Grüssen aus dem www.muehlenkreis.de

    Stephan

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Fehlermeldung: DATA ERROR = COM ERROR = CONNECT deutet auf ein Problem der Kommunikation zwischen PCS und SPS hin. Da Sie das Kabel schon durchgemessen haben wird es wahrscheinlich eine der beiden Schnittstellen sein (PCS-Kommunikationsschnittstelle oder PCS-810-Schnittstellenkarte), genau läßt sich das wohl nur durch Komponententausch feststellen.
    Als Alternative zum LAUER-PCS100-Panel können Sie die PCS-900 einsetzen. Es gibt eine spezielle Software (PCS-PRO-5.E) mit der sich die Original-PCS-100-Projekte konvertieren und auf die PCS-900 übertragen lassen. Diese läuft dann mit einem speziellen Emulationstreiber abwärtskompatibel zur PCS-100.
    "Programm raufspielen und fertig" funktioniert also im Prinzip.
    MfG
    Mellert (Support LAUER)
    Zitieren Zitieren Alternative zur LAUER PCS-100  

  4. #4
    presch ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für die Infos.
    Hab das Panel zu Lauer geschickt, wurde repariert.

    Wie läuft das denn mit der umstellung bzw. der konvertiereung der daten auf die 900?
    Den text haben wir hier nicht liegen und soweit ich weiss, komm ich über die schnittstelle nicht an den text ran. Nur von pc auf die pcs100, und nicht von pcs100 auf pc.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei der Konvertiereung der Daten von einer PCS-100 auf die PCS-900 ist folgendes zu beachten :
    Mit der PCS-PRO-Software können nur die Original-Quell-Projekte geladen und konvertiert werden, die Daten lassen sich leider nicht über die serielle Schnittstelle direkt vom Gerät zurücklesen.
    (Das gilt auch für die weiteren Mitglieder dieser Gerätefamile: PCS-110, PCS-200 und PCS-400)
    MfG
    Mellert (Support LAUER)
    Zitieren Zitieren PCS100-PCS900-Konvertierung  

Ähnliche Themen

  1. Lauer PCS 9100
    Von Lauer im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 17:10
  2. Lauer psc 095 mit s5
    Von mick_de im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 02:25
  3. Lauer T40
    Von Philippe im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 19:06
  4. Lauer Panel PCS100
    Von centipede im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 04:47
  5. Lauer
    Von H318 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 13:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •