Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S7-200 TD100C Zeichenkette

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich bin gerade dabei das ich ein TD100C "Projektiere". -> wenn man das Projektieren nennen darf
    Natürlich habe ich noch nie mit diesem Ding garbeitet und zum Testen habe ich auch keines.

    Ich will auf dem TD100C in einem Bild zb F1 drücken und damit ein Bit in der Steuerung setzen.
    So wie ich das jetzt mitbekommen habe muss ich da die Maskennummer (TD_CurScreen_0) auswerten und wenn dann das Bit von F1 auch ncoh kommt dann kann ich mein Bit für die Steuerung setzen.
    Ist mein Gedankengang bis jetzt richtig oder geht es einfacher?

    Dann möchte ich mit dem Bit aus der Steuerung eine Zeichenkette im TD100C anzeigen lassen.
    Dazu habe ich jetzt im TD100C Zielsystemdaten eingefügt mit der Adresse VB0 deklariert als Zeichenkette.
    In der Steuerung schiebe ich dann die Zeichenkette "aktiviert" bzw "deaktiviert" mit der STR_CPY in das VB0.
    Dann sollte die Zeichenkette im TD100C angezeigt werden.
    Funktioniert dann das so oder geht das einfacher?

    Was ich nicht ganz verstehe ist das ja eine Adresse von VB nur ein Byte belegt und eine Zeichenkette wie "deaktiviert" viel mehr belegen müsste als nur ein Byte! Oder sehe ich da was falsch?
    Wenn ich für die erste Zeichenkette VB0 verwende kann ich dann gleich für die nächste Zeichenkette VB1 verwenden?

    Danke für eure Hilfe!
    Wenn man da nichts zu Testen hat ist das auch bescheuert!

    godi
    Zitieren Zitieren S7-200 TD100C Zeichenkette  

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    316
    Danke
    51
    Erhielt 69 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich habe vor kurzem ein TD100C bei EB** gekauft und brauche es nicht weil ich lieber mit dem 200er arbeite.
    Wenn Du möchtest kannst Du es für 80€ incl. Versand haben.
    Bei Interesse PN.

    MfG Günter.

  3. #3
    Avatar von godi
    godi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein Danke sowas kauf ich mir Privat sicher nicht!
    Ich habe eben mehr Geld für solche Sachen als die Firma!

    godi

Ähnliche Themen

  1. Zeichenkette umwandeln?
    Von Mike Vanstrike im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 21:27
  2. Td100c
    Von netskill im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 08:46
  3. S7-224 und TD100C
    Von stefand im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 19:20
  4. TD100C
    Von Hightowerxxx im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 09:18
  5. REAL >> Ascci - Zeichenkette
    Von raifisch im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 14:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •