Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Probleme mit ISO on TCP Verbindung

  1. #21
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Nach dem Neustart einer S7-400 hatten sich einige H1-Verbindungen nicht mehr aufgebaut. Mein CP hat immer folgenden Ablauf angezeigt:

    - Aktiver Verbindungsaufbau läuft
    - Verbindung abgebaut

    usw.

    Die Ursache war der Partner. Er hatte den Verbindungsausfall nicht erkannt. Da für ihn die Verbindung aufgebaut war, hat er den neuen Aufbauversuch abgelehnt. Laut Hotline soll ein Stop auf einem der CP's die Anforderung zum Verbindungsabbau senden. (In meinem Fall klappt es nicht). Das erste Mal habe ich bei der Partner S7 einen Kaltstart gemacht. Und die Verbindungen waren sofort da. Danach starte ich nur den Ethernet CP neu und die Verbindungen sind danach auch sofort da.

    Gruß Heinz
    Gruß
    Heinz

  2. #22
    Avatar von Johannes F
    Johannes F ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    in dem beispiel von siemens ist etwas programiert was diesen abbau bemerkt und wieder einen neuen aufbau zulässt. ich meine soetwas gesehen zu haben, wichtig ist die neuste version von den bausteinen.

    kann mich aber auch irren, schei.. kurzzeitgedächtnis
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist "c Henry Ford"

  3. #23
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    203
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da hilft aber auch das Keep Alive Häckchen. Wir hatten eben auch das Problem, das eine Station die Verbindung beendet hat und danach wieder aufbauen wollte, jedoch hat die andere Station den Abbau garnicht mitbekommen. Nach dem setzen von diesem Häckchen, klappts einwandfrei.

    Gruß
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit OPC -> SPS Verbindung
    Von Homer-Jay im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 08:37
  2. Probleme mit Verbindung zu TP177
    Von Jusch im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 12:22
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 07:23
  4. Probleme mit der Verbindung zu CPU
    Von Mark4you im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 22:26
  5. Probleme bei der Verbindung zur S7-224
    Von king_of_drums im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 07:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •