Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Memory Card Urlöschen ?

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    150
    Danke
    47
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich versuche verzweifelt die Memory Card meiner CPU 314 zu löschen, da ich keinen Platz mehr habe.
    Ich drücke Reset an der CPU. Führe Urlöschen aus.
    Aber sobald ich wieder das Programm übertragen möchte, zeigt er mir an, dass er die Datenbausteine etc. überschreiben will.
    Ich habe doch urlöschen gemacht.
    Dann sollte doch die Karte leer sein ?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    noeppkes ...
    Zitieren Zitieren Memory Card Urlöschen ?  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    mit urlöschen löscht du den cpu speicher, nicht die karte ... die karte löschst du über eine geeignetes kartenlesegerät, z.b. an einem field pg, zur not tuts auch die cpu ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    noeppkes (05.08.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.255
    Danke
    537
    Erhielt 2.705 Danke für 1.954 Beiträge

    Standard

    Probier mal folgendes:

    Simatic Manager auf, zur Online-Ansicht wechseln, alle Bausteine markieren, diese löschen!

    PS: Ganz wichtig: ONLINE-Ansicht!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    noeppkes (05.08.2008)

  6. #4
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    PS: Ganz wichtig: ONLINE-Ansicht!!!!!!!!!!!!!!!
    und dann noch ram nach rom und die Karte ist gelöscht
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard K für den nützlichen Beitrag:

    noeppkes (05.08.2008)

  8. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.255
    Danke
    537
    Erhielt 2.705 Danke für 1.954 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard K Beitrag anzeigen
    und dann noch ram nach rom und die Karte ist gelöscht
    Nö, oder? Muß doch nicht!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #6
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    @ralle oh doch mußt du.habe ich erst vor kurzem gemacht.besser gesagt gemerkt als ich nur online den bausteincontainer geleert habe.
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard K für den nützlichen Beitrag:

    Ralle (05.08.2008)

  11. #7
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    was bewirkt das genau wenn ich fragen darf? hab auch schon öfters mal eine Karte geleert und musste dann eigentlich nichts mehr tun.
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  12. #8
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Bei den alten großen Karten musste man doch RAM nach ROM kopieren, bei den MMCs wird das doch automatisch gemacht?

    Zum Thema:

    http://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll?func=cslib.csinfo〈=de&objid=13992345&caller=view

  13. #9
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    zum Thema Kartenlesegerät da seit bitte vorsichtig da hatten wir doch vor kurzem schonmal einen der sich mit der Aktion die MMC verschossen hat oder ? Den genauen Link finde ich aber leider nicht. Aber generell hat Ralle recht.
    Auch Hilfreich wäre noch : http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=11548

    @Ralle
    Wär doch was für die FAQ oder ?

    Gruss Wälder
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

  14. #10
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    197
    Danke
    10
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Es gibt im Simatic-Manager den Menüpunkt "Zielsystem - Anwenderprogramm laden auf Memory Card"
    Mit dieser Funktion wird das MMC in der SPS gelöscht und anschliessend das komplette Offline-Programm kompakt in die SPS übertragen.
    Gruss Martin

Ähnliche Themen

  1. CPU 315-2 DP Memory Card
    Von simplelag im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 14:12
  2. [S] Memory Card für C7-633 DP
    Von PeterEF im Forum Suche - Biete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 20:42
  3. Memory Card
    Von tino2512 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 15:31
  4. S7 Memory Card
    Von biaei im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 22:23
  5. Memory Card
    Von LPW2000 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 01:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •