Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Programm Strategie

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    der FC92 ist natürlich wesentlich unkomplizierter als

    Code:
    *
          U    "next_step"
          SPBN none
          L    "shift_register"
          SLW  1
          T    "shift_register"
    none: NOP 0
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    357
    Danke
    57
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    @ vierlagig
    Klar das ist die einfache SLW Funktion, jetzt musst du aber bitte noch erklären wie man das "Quellbit" von "shift register" setzt.
    Da gibts ja dann noch das Lo und Hi byte
    Ich finde die Hilfefunktion über F1 beim FC92 für einen Anfänger schon ganz okay.

    Gruß

  3. #13
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    "shift_register" ist ein MB ... wir schieben nach links, also nehmen wir als quelle das LSB an, weil wir es ja so einfach wie möglich halten wollen...

    bsp: "shift_register" ist MB10 - quellbit M10.0, zielbit nach 5 stationen, wie larry schon richtig sagte, M10.4 ...

    denn: SLW arbeitet auch mit bytes
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #14
    Rockwell ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe den FC 92 jetzt hergenommen
    Am eingang N will er jetzt die Größe der Bits wissen , nur weiss ich leider nicht
    wie ich das eintragen soll also 8 Bit

    In der Hilfe steht dann nur ein Wert drin
    Geändert von Rockwell (10.08.2008 um 22:41 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    357
    Danke
    57
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo Rockwell,

    wenn dein sbr 8 bit lang sein soll, kannst Du entweder C#8 am Eingang N eintragen oder du lädst dir ein Netzwerk vorher oder nachher mit dem MOVE (in FUP) Befehl die Zahl 8 in z.B. MW20, das MW20 schreibst Du dann an den Eingang N.

    Wichtig: Der Impuls zum schieben des Registers am Eingang EN muss eine Flanke sein.

    Am Eingang DATA wird z.B das Signal deines Initiators zum Abfragen des Kartoninhalts angelegt. Also "Guter Karton" setze Bit im sbr oder umgekehrt wie Du möchtest.

    S_Bit ist das erste Bit deines Merkerbytes oder Wort das dein Schiebergister darstellt.

    Im angehangenen jpeg mal eine typische Beschaltung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #16
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    nee, da sag ich nischts mehr zu ... FC92 ist für ein 5-bit-shift echt nicht mein ding ... wenn du DW-übergreifend schieben willst, bitte schön, aber so? man kann auch über moskau nach rom fahren, klar, kein ding ... ich bin raus
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Strategie HW ET200s
    Von Manfred Stangl im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 19:17
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 10:15
  3. Strategie zum Projektieren von Schaltflächen
    Von Tigerente1974 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 09:50
  4. Strategie bei Vernetzung gefragt
    Von Outrider im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 21:56
  5. Strategie Kühlturm-Lüfter
    Von Onkel Dagobert im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 19:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •