Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Get / X_get

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,


    ich versuche gerade mittels GET aus einer remote-CPU Daten auszulesen. Mit X-GET habe ich das für kleine Datenmengen bereits hinbekommen, aber bei GET wills einfach nicht funzen.
    Ich bin mir nicht ganz im klaren was bei dem Parameter ID im FB14 eingestellt werden soll, die MPI-Adresse? funzt nicht ...
    Die OH schreibt nur "Adressierungsparameter ID", bzw. "Referenz auf die lokale Verbindungsbeschreibung (wird durch STEP 7 Verbindungsprojektierung vorgegeben)", wo finde ich die ...
    Ich erhalte immer den ERROR 1 und Status 1.
    "Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu essen !"
    (Johann Lafer zur SWR3 Grillparty)
    Zitieren Zitieren Get / X_get  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    623
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    du must mittels NetPro eine Verbindung projektieren und die Nummer (ID) dieser Verbindung den PUT/GET Bausteinen mitteilten.

    Guck dir mal die Beschreibung von Siemens an

    Link zu Siemens

    Wichtig: Die S7-Kommunikation mittels PUT/GET funktioniert bei den 300er Steuerungen über die Onboard-Profibus Schnittstelle nur eingeschränkt --> D.h. die 300er kann hier nur als Server arbeiten und somit keine eigenen Aufträge anstossen !

    Mfg
    uncle_tom

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu uncle_tom für den nützlichen Beitrag:

    kiestumpe (15.08.2008)

  4. #3
    Avatar von kiestumpe
    kiestumpe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Wo finde ich den beschriebenen FB100 - INIT_COM?
    "Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu essen !"
    (Johann Lafer zur SWR3 Grillparty)

  5. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Ganz unten ist ein Download, da sollte der doch drin sein.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #5
    Avatar von kiestumpe
    kiestumpe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    aah jetzt ja, dachte erst es wär etwas aus der Bibliothek. Prinzipiell tut's.

    Beim Ändern der Zeiger muss man halt REQ solange zurücksetzen, sonst ist die CPU neu zu starten, bei 400'er ersetzt ich die FBs durch die entsprechenden FB's

    Leg euch das 400'er Beispiel noch hier rein:

    Den Rest kann ja jeder selbst anpassen.

    ..hmm Anhänge gehen grad nicht, dann evt später.
    "Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu essen !"
    (Johann Lafer zur SWR3 Grillparty)

  7. #6
    Avatar von kiestumpe
    kiestumpe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann es sein, dass die anderen 3 Zeigereingänge gar nicht funktionieren?
    Ich habe drei weitere Bereich angegeben, erhalte aber jedesmal den Status 4 mit Fehler.

    Wie ist es mit dem Volumen, bzw. wo ist die Beschänkung, bei X_GET ist sie zu 76Bytes beschrieben, hier habe ich 200 noch durchbekommen, bei 220 ging's jedoch nicht mehr?
    "Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu essen !"
    (Johann Lafer zur SWR3 Grillparty)
    Zitieren Zitieren Volumen und Zeiger  

Ähnliche Themen

  1. MPI Kommunikation mittels X_GET und X_PUT
    Von seeba im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 17:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •