Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Simatic Panel - Internetbrowser???

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ist es möglich mit einen Siemens Multipanel(oder sonstigen) einen Internetbrowser aufzurufen und Java-Applets laufen zu lassen??
    Zitieren Zitieren Simatic Panel - Internetbrowser???  

  2. #2
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo!
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber es müsste dann ja schon ein Panel mit Windoofs als Betriebssystem sein.
    Kenne die Java-Anwendungen nur von der CoDeSys Web-Visu in Verbindung mit Lauer-Paneln.
    Also: Ja, prinzipiell ist das möglich.

  3. #3
    Tom_beginner ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ok, es sollte möglich sein.

    Aber hat es schon jemand wirklich einmal laufen lassen.


    Mein problem ist das ich eine WinCC flex applikation laufen lasse, diese aber später einmal zu einer Webanwendung zu machen.

    d.h. falls ich simatic panels nehme sollte diese erweiterung dann auch möglich sein.

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    OK, bei WinCC Flex bin ich da auch überfragt. Kenne die Geschichte wie gesagt nur aus CoDeSys und da funktioniert es einwandfrei. Da hast du dann die Möglichkeit das Ganze als HMI laufen zu lassen oder ohne viel rumgebastel auch mit dem IE als WebVisu.

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tom_beginner Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ist es möglich mit einen Siemens Multipanel(oder sonstigen) einen Internetbrowser aufzurufen und Java-Applets laufen zu lassen??
    Bei den Siemens Multipanels weis ich nicht, hab ich keine Ahnung da ich noch nie eins in den Händen hatte, aber bei einem "normalen" PC bzw. Panel - PC mit Runtime geht das. Da kannst du jedes Prog aufrufen
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tom_beginner Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ist es möglich mit einen Siemens Multipanel(oder sonstigen) einen Internetbrowser aufzurufen und Java-Applets laufen zu lassen??
    Hallo,
    du kannst einen Internet-Explorer auf das Panel laden. Bei den WinCE 3.0-Geräten kann man damit nur einfache html-Dateien öffnen, nix mit Java ect.
    Bei den WinCE 5.0-Geräten weiss ich das nicht. Da müsstest du mal hier schauen: http://support.automation.siemens.co...ew/de/26248558

    Gruß Andre

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was den Internetexplorere betrifft habe ich folgendes in der Simatic FAQ gefunden
    ...
    WinCC flexible Bediengeräte ab der 177er-Reihe (außer TP 177A) können *.htm / *.html-Files über den Internet Explorer ausgeben, wobei bei der 177er-Reihe der Internet Explorer standardmäßig nicht installiert ist.
    Mit der Software ProSave können Sie unter dem Punkt "Optionen" den "Pocket Internet Explorer" nachinstallieren.
    ...
    Ob Java auch geht weiss ich nicht

Ähnliche Themen

  1. Simatic Panel Pc 670
    Von Hitschkock im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 04:44
  2. Simatic Panel PC
    Von m.puster im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 09:37
  3. Simatic Panel an B&R Steuerung
    Von Astralavista im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 08:52
  4. Simatic S7 und Siemens Panel
    Von Tigerente im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 09:53
  5. Verbindungsproblem mit Simatic Panel
    Von maverick0055 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 13:40

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •