Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88

Thema: Spannungsausfall erkennen

  1. #51
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    @dierussischenkopierer

    SORRY! - ich wollte einen spaß machen!
    oh 4L Du kennst Dich wohl gut aus mit Du nix hier kopierowatsch


  2. #52
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von baalrok Beitrag anzeigen
    @volker
    das mit dem backup vom hmi versteh ich nicht ganz. SIEMENS hat mir mitgeteilt, dass ich das passworttechnisch schützen kann (loader Menü deaktivieren und so (sleep-time = 0)). ....
    evtl weisst du da mehr als ich. normalerweise kann ich mir mit prosave die generierte runtime vom panel ziehen.
    ich muss dazu nicht die runtime beenden und händisch in den transfermodus wechseln.
    das mit dem sofortigem start der runtime ohne die vorherige auswahl kenne ich. kann sein, das sich das backup dadurch verhindern lässt, wenn man in der systemsteuerung den haken bei 'weiss im mom nicht was da steht' in den transfereinstellungen weglässt.
    aber darauf würde ich nicht bauen.
    um was für ein hmi handelt es sich PC oder wince-gerät?
    bei pc lässt sich das ruckartig umgehen wenn ich die festplatte in einen anderen rechner baue. bei ce ein bisschen aufwändiger aber sicherlich möglich (habe mir da noch nie wirklich gedanken drüber machen müssen)

    Zitat Zitat von Solaris Beitrag anzeigen
    echt? mit dem code des Programms kann man eine Maschine kopieren?
    Baut Ihr so einfach daß die Kunden das ohne weiteres nachzaubern können?
    was hat das mit der einfachheit/kompliziertheit einer maschine zu tun?
    wenn ich den programmcode habe und die maschine 1:1 nachbaue wird die laufen.

    ich spreche hier jetzt nicht von speziellen anpassungen ect die evtl gemacht werden müssen.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #53
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Solaris Beitrag anzeigen
    Bei einem 80 Mio.-Auftrag würde ich dem Kunden das CPU-Proggi noch mit Video-Anleitung anfertigen.
    Als Kunde würde ich bei so einem Auftrag vorraussetzen daß eine komplette Beschreibung ohne Softwareschutz mitgeliefert wird.
    Ansonsten würden Folgeaufträge bestimmt woanders abgehen...

    Wir bewerben unsere Maschinen damit daß der größte Teil aus Normbauteilen besteht und dadurch der Kunde alles selbst gut instandhalten kann. Unsere größte Konkurrenz befindet sich aber nicht im Ausland sondern in D!
    Also ich hab jetzt mal alles kurz überflogen, aber ich bin da vollkommend der meinung von Solaris.

    Ich als Kunde würde in die Luft gehen wenn ich davon auch nur ansatzweise erfahren würde. Das ist ne frechheit³!!!

    Wir geben alles Frei die können es nachbauen, ja, aber dann wissen wir das wir scheiße gebaut haben und die waren nicht zufrieden ansonsten würden die das nie tu.Denn: Auch nachbauen will gelernt sein
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Full Flavor für den nützlichen Beitrag:

    Solaris (20.08.2008)

  5. #54
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker Beitrag anzeigen
    was hat das mit der einfachheit/kompliziertheit einer maschine zu tun?
    wenn ich den programmcode habe und die maschine 1:1 nachbaue wird die laufen.
    Ich will damit sagen wenn einer die Maschine wirklich so gut nachbauen kann und alles top funktioniert dann kann er sich auch ein Programm schreiben lassen und das wird man wohl kaum verhindern können.

  6. #55
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    du kannst einen cpu-stop hardwaremäßig erkennen.
    ....
    du kannst die systemmeldungen der cpu in ein meldearchiv des hmi protokollieren.
    über ein script kannst du dieses archiv natürlich auswerten und den grund des cpu-stops ermitteln und entsprechend reagieren.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  7. #56
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    @godi

    die geschichte mit dem hardwaredongle hatte ich in erwägung gezogen. allerdings als usb stick am panel. aber das gibt vbs nicht her.

  8. #57
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Solaris Beitrag anzeigen
    Ich will damit sagen wenn einer die Maschine wirklich so gut nachbauen kann und alles top funktioniert dann kann er sich auch ein Programm schreiben lassen und das wird man wohl kaum verhindern können.

    sehe ich auch so. aber funktionieren würde es.
    zudem kommen ja immer noch die feineinstellungen die eine maschine erst wirklich 'gut' machen.

    @full flavor
    ich stimme da zu 100% zu. wir würden auch niemals eine anlage ohne die komplette soft kaufen.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    Full Flavor (20.08.2008),Solaris (20.08.2008)

  10. #58
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    @solaris

    die 80mio kommen auch nur zustande, wenn wir alle maschinen liefern dürfen. der kunde braucht 7 maschinen. bestellt aber nur eine. was sagt uns das? nur mal so eine frage. warst du schon mal in russland? das zocken dich ab, wen du dabei stehst. das ist echt phenomenal.

  11. #59
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von baalrok Beitrag anzeigen
    @godi

    die geschichte mit dem hardwaredongle hatte ich in erwägung gezogen. allerdings als usb stick am panel. aber das gibt vbs nicht her.
    da kannst einen usb-stick an das hmi anbinden und über vbs darauf zugreifen.

    wie schon erwähnt... was für ein hmi-gerät benutzt ihr?
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  12. #60
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von baalrok Beitrag anzeigen
    @solaris

    die 80mio kommen auch nur zustande, wenn wir alle maschinen liefern dürfen. der kunde braucht 7 maschinen. bestellt aber nur eine. was sagt uns das? nur mal so eine frage. warst du schon mal in russland? das zocken dich ab, wen du dabei stehst. das ist echt phenomenal.
    Wenn ihr aber gute arbeit leistet und schnell seid kann ich mir nicht vorstellen dass die das machen!!! Die hätten auch Problemebeim Nachbau. Ich stell mir das etwas schwierig vor eine Anlage 1 zu 1 nachzubauen und wenn eine einzelheit nicht stimmt funzt nix
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Full Flavor für den nützlichen Beitrag:

    Solaris (20.08.2008)

Ähnliche Themen

  1. S7-200 und Spannungsausfall
    Von D0m1n1k im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 14:13
  2. Spannungsausfall im Profibusnetz
    Von bernd67 im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 08:34
  3. RS FF bei Spannungsausfall
    Von chivas im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 14:18
  4. Datenhaltung im DB bei Spannungsausfall
    Von niwre im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 16:42
  5. Datenhaltung am OP7 bei Spannungsausfall
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 12:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •