Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: Spannungsausfall erkennen

  1. #81
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    und ich bin bemüht alles nachzutragen! ich schwör!
    das glaub ich dir aber wenn du nicht der einzige bei dir bist und ein anderer vergisst was, soll alles schon mal vorgekommen sein, dan sind deine bemühungen schön aber helfen nicht weiter dan rauchen die köpfe wie gesagt ich, bzw. mein chef hat das phenomen mehr oder weniger nur über Jahre beobachten können
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

  2. #82
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    da ja das eigentliche thema schon abgeschlossen ist:

    das kenn ich aber nicht nur vom pläne revidieren, sondern auch von der ausgelieferten anlage, bei der bei der IBN mal zwei adern hier, mal zwei da getauscht wurden und nichts davon in den plänen ankommt ... bei knapp 1,5km produktionsstrecke kannst du nicht alle sachen bei der IBN finden ... die anlage läuft mittlerweile seit 7 jahren, beim letzten feuer haben wir wieder einen undokumentierten dreher gefunden ... da frag ich mich, wie man das dann wieder zurückfordern kann, also: gibt es sowas wie "abnahme unter vorbehalt"?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #83
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Full Flavor Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so die haben ne Idee für ne kleine verbesserung von mir aus bauen sie einen Endschalter ein oder so dann müsst ihr wegen eines endschalters angerufen werden!? unsere Kunden würden uns für verrückt erklären und uns zum Tor rausjagen
    die meisten änderungen machen wir selbst. das know how dazu steht bei uns zur verfügung. nur wenns tief ins eingemachte geht lassen wir den hersteller kommen. ein datenabgleich (soft/hardware) wird vorher logischerweise vorher durchgeführt
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #84
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Ich denke mal bei so großen Sondermaschinen wird es immer irgendwelche Kleinigkeiten geben die nicht stimmen.
    Bei der vorigen Firma wo ich war da ist bei einem Anlagenteil der Maschinenhersteller in Konkurs gegangen danach haben zwei weitere Firmen an der Anlage herumprogrammiert und herumgebaut. Dementsprechend sehen die Elektropläne und das SPS Programm aus...

    godi

  5. #85
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von godi Beitrag anzeigen
    Ich denke mal bei so großen Sondermaschinen wird es immer irgendwelche Kleinigkeiten geben die nicht stimmen.
    Bei der vorigen Firma wo ich war da ist bei einem Anlagenteil der Maschinenhersteller in Konkurs gegangen danach haben zwei weitere Firmen an der Anlage herumprogrammiert und herumgebaut. Dementsprechend sehen die Elektropläne und das SPS Programm aus...

    godi
    da kommt bestimmt freude auf wenn mal ein fehler ansteht
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

  6. #86
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Full Flavor Beitrag anzeigen
    da kommt bestimmt freude auf wenn mal ein fehler ansteht
    ja war immer recht lustig aber da habe ich das S7 Programmieren gelernt

  7. #87
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von godi Beitrag anzeigen
    ja war immer recht lustig aber da habe ich das S7 Programmieren gelernt
    So ist recht

    Immer positiv denken

    auswird
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

  8. #88
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Full Flavor Beitrag anzeigen
    So ist recht

    Immer positiv denken

    auswird
    so isssss.......

Ähnliche Themen

  1. S7-200 und Spannungsausfall
    Von D0m1n1k im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 14:13
  2. Spannungsausfall im Profibusnetz
    Von bernd67 im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 08:34
  3. RS FF bei Spannungsausfall
    Von chivas im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 14:18
  4. Datenhaltung im DB bei Spannungsausfall
    Von niwre im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 16:42
  5. Datenhaltung am OP7 bei Spannungsausfall
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 12:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •